umzug + zusammenführung

Diskutiere umzug + zusammenführung im Katzen Forum im Bereich Tierforen; hallo ihr , hallo karin lange nichts mehr gehört von mir , aber da bin ich mal wieder . Hab wal ne frage , ich ziehe bald um zu meinem freund...

  1. #1 sigrid.w., 14.11.2010
    sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    hallo ihr , hallo karin
    lange nichts mehr gehört von mir , aber da bin ich mal wieder .
    Hab wal ne frage , ich ziehe bald um zu meinem freund nach tirol . ich hab 2 katen und er 3 kater . meine katzen sind bis jetzt wohnungskatzen , seine kater sind freigänger . Glaubt ihr wir können es schaffen diese 5 Katzen zusammen zubringen und wie sind eure erfahrungen ? Meine beiden damen kommen zu einer 3 köpfigen männer clicke und werden dann auch freigang bekommen in der schönen natur von tirol , Was muss ich tun um es ihnen leichter zu machen ? und wie gestalte ich am bessten den neuanfang mit meinen süssen.zusätzlich weiss ich nicht wie es aussieht mit dem umzug in ein neues land ...... müssen meine katzen gecippt werden?
    lg sigrid
     
  2. #2 supernicky, 14.11.2010
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hm, gute Frage, kastriert müssen sie auf jeden Fall sein in Österreich, aber ob du auch nen Chip + gültigen EU-Impfpass brauchst - wahrscheinlich schon, informier dich lieber rechtzeitig.

    Also, die Kater wohnen da bereits und haben ihren Freigang ? Vermutlich werden sie nicht soooo garstig reagieren, wenn die beiden Neuzugänge in ihrem Revier weiblich sind. Kommt aber auch darauf an, wie gut deine Katzen sozialisiert sind. Bei schreckhaften Mädels machen sich die Kater schon mal gerne einen Spaß und scheuchen die ein bisschen.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es gut geht.
     
Thema:

umzug + zusammenführung

Die Seite wird geladen...

umzug + zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

    Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  2. nach Umzug zu laut

    nach Umzug zu laut: nach Umzug zu laut , vormittags wenn sie im käfig sitzen was kann ich für training machen und wie möchte meine beiden grauen nicht weitergeben...
  3. Umzug von Finnland nach Österreich

    Umzug von Finnland nach Österreich: abgetrennt als eigenes Thema von hier wir planen Ende des Sommers einen Umzug von Finnland nach Österreich. Was ist der preislich günstigste Weg...
  4. Umzug von Innen- nach Außenvoliere

    Umzug von Innen- nach Außenvoliere: Guten Abend, ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine Kernbeißer in die Außenvoliere setzen kann? Bisher lebten sie in einer großen...
  5. Umzug in neues Bundesland

    Umzug in neues Bundesland: Hallo zusammen, meine Freundin und ich ziehen bald mit unseren beiden Mohrenkopfpapageien von Schleswig-Holstein nach MeckPom um. Da wir die...