Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe mir diese Woche einen grösseren Käfig für meine 2 bestellt (86x60x35 :prima: ). Nun aber mein Problem, wie bekomme ich sie...
S

Schermi

Guest
Hallo,

ich habe mir diese Woche einen grösseren Käfig für meine 2 bestellt (86x60x35 :prima: ).

Nun aber mein Problem, wie bekomme ich sie da rein ohne sie wieder Grapschen zu müssen?Freilwillig werden sie sicher nicht reingehen oder?
 
Das ist immer sehr schwierig!!!! Man schreibt immer mit Hirse locken...! Hänge den Hirse von außen an die Kafigtür. Irgentwann werden sie neugierig und schauen mal hinein. Und hänge ein Ast der ca. 10-15 cm vom käfig absteht ran , damit sie dort landen können. Wenn erstmal einer drinn ist kommt der andere auch.Aber scheuche sie nicht rein.
Maja
 
Wenn sie schon Freiflug haben, einfach den neuen Käfig einrichten und daneben stellen und nur noch in dem Neuen füttern, an den Eingang Hiko hängen und abwarten!
 
Habe das auch immer so gemacht wie von Liora beschrieben. Hat immer ohne Probleme geklappt. Beim letztenmal waren se schon drauf und dran obwohl noch gar kein Futter drin war, und der alte Käfig wurde keines Blickes mehr gewürdigt :zwinker:
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben