Umzug!

Diskutiere Umzug! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, ich ziehe am Donnerstag in meine eigene Wohnung. Natürlich kommen die Wellis mit. Ich habe mir mit der neuen Wohnung auch...

  1. #1 Tina Nessizius, 24. September 2005
    Tina Nessizius

    Tina Nessizius Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich ziehe am Donnerstag in meine eigene Wohnung. Natürlich kommen die Wellis mit. Ich habe mir mit der neuen Wohnung auch gleich eine neue, größere Alu-Zimmervoliere angeschafft. So und jetzt meine Frage an euch:
    Das dümmste ist, dass ausgerechnet jetzt, die Pieper anfangen zu mausern. Soll ich am Besten noch bis nächsten Montag warten, oder ist das am Donnerstag schon ok?
    Und soll ich die Kleinen in der neuen Wohnung auch gleich in die neue Voli setzen? Weil es einfacher ist,weil ich dann die alte Voli nicht mitschleifen muss. Außerdem hätten sie dann zweimal Stress, gerade neue Wohnung und dann wieder neue Voli? Ich kanns auch nicht mehr erwarten, ihnen die große Voliere zu präsentieren. Oder ist es besser, wenn sie sich erst einmal in der alten Voli umgewöhnen können und dann die Neue?

    Also, wie ihr merkt, ich hab mir schon wirklich viele Gedanken gemacht. Bitte,bitte antwortet bald.

    Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    nein richte die Voli fertig ein und setze die Geier um, denn mausern tun sie so oder so udn Umzug ist immer Stress und warum erst in die Alte setzen udn dann ein paar Tage später doch umsetzen, das kannste gleich machen....
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Gleich in die neue Voli, ist weniger stress (1 x weniger eingefangen werden) ;)
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde auch die neue Voli komplett einrichten und die Vögel direkt reinsetzten. Klar ist ein Umzug etwas stressig, aber ich habe festgestellt, das eine Verbesserung sehr schnell und begeistert angenommen wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umzug!

Die Seite wird geladen...

Umzug! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  2. Umzug von Schweden nach Deutschland

    Umzug von Schweden nach Deutschland: Vielen Dank für die schnelle Aufnahme Ich bin vor 10 Jjahren mit meinem Jacko Blaukopfamazone 27 Jahre alt von Deutschland nach Schweden gezogen....
  3. Umzug mit Kanarien....

    Umzug mit Kanarien....: Hallo zusammen, brauche einen Rat von den Kanarienspezialisten!!! Wir ziehen in 10 Tagen um mit unseren 2 Kanarien. Distanz 1020 km....Süditalien-...
  4. Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel

    Umzug von noch nicht durchgmauserten Jungvögel: Hallo, wieder einmal zerbreche ich mir den Kopf wie ich weiter mit meinen mittlerweilen 14 Gouldamadinen weiter verfahren soll. Ich habe...
  5. 65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben

    65824 Timbrado Gesangskanarien Pärchen wegen eines Umzugs abzugeben: Schwerenherzens gebe ich ein Timbradopaar ab, weil ich umziehe. Die beiden sind 2015 geboren und sind unzertrennlich. Da sie blutsfremd sind...