Umzug!

Diskutiere Umzug! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, ich ziehe am Donnerstag in meine eigene Wohnung. Natürlich kommen die Wellis mit. Ich habe mir mit der neuen Wohnung auch...
T

Tina Nessizius

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich ziehe am Donnerstag in meine eigene Wohnung. Natürlich kommen die Wellis mit. Ich habe mir mit der neuen Wohnung auch gleich eine neue, größere Alu-Zimmervoliere angeschafft. So und jetzt meine Frage an euch:
Das dümmste ist, dass ausgerechnet jetzt, die Pieper anfangen zu mausern. Soll ich am Besten noch bis nächsten Montag warten, oder ist das am Donnerstag schon ok?
Und soll ich die Kleinen in der neuen Wohnung auch gleich in die neue Voli setzen? Weil es einfacher ist,weil ich dann die alte Voli nicht mitschleifen muss. Außerdem hätten sie dann zweimal Stress, gerade neue Wohnung und dann wieder neue Voli? Ich kanns auch nicht mehr erwarten, ihnen die große Voliere zu präsentieren. Oder ist es besser, wenn sie sich erst einmal in der alten Voli umgewöhnen können und dann die Neue?

Also, wie ihr merkt, ich hab mir schon wirklich viele Gedanken gemacht. Bitte,bitte antwortet bald.

Danke schon mal!
 
nein richte die Voli fertig ein und setze die Geier um, denn mausern tun sie so oder so udn Umzug ist immer Stress und warum erst in die Alte setzen udn dann ein paar Tage später doch umsetzen, das kannste gleich machen....
 
Gleich in die neue Voli, ist weniger stress (1 x weniger eingefangen werden) ;)
 
Ich würde auch die neue Voli komplett einrichten und die Vögel direkt reinsetzten. Klar ist ein Umzug etwas stressig, aber ich habe festgestellt, das eine Verbesserung sehr schnell und begeistert angenommen wird.
 
Thema: Umzug!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben