Unart Ares

Diskutiere Unart Ares im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen miteinander, Mein Ares hat eine Unart entwickelt die mir langsam wirklich auf den Keks. Ich habe einen Papageienkäfig mit...

  1. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallöchen miteinander,

    Mein Ares hat eine Unart entwickelt die mir langsam wirklich auf den Keks.

    Ich habe einen Papageienkäfig mit Plasteboden und seit ein paar Tagen ist er Abends wenn er schlafen soll damit beschäftigt diesen anzuknabbern und dabei meckert er und schimpft er wie nen Rohrspatz.

    Da kommen dann Aussagen wie z.B: Hey was soll denn das oder du spinnst wohl :nene: :nene:

    Wenn ich dann mal in den Käfig schaue dann geht er aber Rucki Zucki auf seine Stange und dann kommt entweder ein Ohhhhh, Kuckuck und dann lacht er auch noch richtig dreckig.

    Eine Seite hängt schon etwas durch und nun hat er sich die andere Seite vorgenommen ..... wenn er weiter so macht hat der Käfig bald keinen Boden mehr. 8(

    Hat jemand ne Ahnung wieso er das macht???

    LG Janett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Langeweile?
    Zu wenig anderweitige Beschäftigung?
    Mangelnder Spielkamerad?
    Zu wenig Platz im Käfig?

    Alles Möglichkeiten.
     
  4. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Langeweile mit Sicherheit nicht denn Beschäftigung hat er weiß Gott genug und Platz im Käfig ist auch genug .

    Er ist nur die Nacht in seinem Käfig ansonsten ist er den ganzen Tag (12 Stunden) draussen und wird von uns beschäftigt.

    Wie ich schon geschrieben habe er macht das nur Abends wenn er schlafen soll.
     
  5. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Hat er genug Schreddermaterial?
    Äste,Pappe,Papier,Telefonbücher(falls er mal Telefonieren will:D:D:D)
    Graue sind nun mal schlimmer als Mäuse und brauchen immer was zum nagen.
     
  6. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Huhuu Stephan,

    Ja er hat wirklich genug Schreddermaterial.... Äste und Buschwerk bekommt er jeden Tag frisch.

    Er hat auch Paprollen, Papier und Tannenzapfen aber nen Telefonbuch hatte er noch nicht :D das kann ich ihm ja mal anbieten mal sehen wie er das findet.


    LG Janett :zwinker:
     
  7. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Janett,

    vielleicht möchte Ares aber nun nicht mehr abends zum Schlafen in seinen Käfig. Wenn er Theater macht, so erhält er von dir Aufmerksamkeit und es könnte ja auch sein, daß er dann wieder raus darf. Aus Ares Sicht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Je mehr Tam Tam du um den Käfigboden machst umso mehr denke ich wird er auch weiter machen.
     
  8. #7 Regina1983, 14. August 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Wenn du den Kaefig nachts abdeckst, dann sieht er nix und wird wohl nicht im Dunkeln an den Kaefigboden gehen.

    Ich hab noch keinen Papageienkaefig mit Plastikboden gesehen, die haben alle Metallboeden hier. Nur die Minikaefige haben Plastikboeden :? Und die sind ja kaum fuer Papageien geeignet, eher fuer Sittiche. An deiner Stelle wuerde ich mir mal einen neuen Kaefig kaufen, wenn der alte schon halb kaputt ist :zustimm:

    LG
    Regina
     
  9. #8 kleiner-kongo, 14. August 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo jannett,
    ich glaube dein ares hat einfach spass daran das teil zu schreddern, musst aber vorsichtig sein, du weisst doch was man nicht soll, macht richtig spass.


    lg. kleiner-kongo
     
  10. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich

    Hallo Regina,

    Ares ist über Nacht abgedeckt aber er geht trotzdem auf den Boden.


    Ares hat keinen Minikäfig er ist 102 x 70 x 165 groß aber ich weiß das der Käfig ein etwas älteres Modell ist.

    Er bekommt auf jeden Fall einen neuen Käfig aber das wird erst Anfang Dezember.

    LG Janett
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ja ich denke auch das Ares da wohl Spaß dran hat mich zu ärgern
    eben weil ich ihn ja immer davon abhalten will. :zwinker:

    Das sollte ich vielleicht mal ignorieren was mir natürlich schwer fällt bei dem Geräuschpegel.

    LG Janett
     
  13. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Ja langsam glaube ich das auch. :zwinker:
     
Thema:

Unart Ares

Die Seite wird geladen...

Unart Ares - Ähnliche Themen

  1. Eine Woche mit Lily

    Eine Woche mit Lily: Unsere Lily wohnt jetzt seit einer Woche bei uns: ich kann nur sagen Party pur. Hier ein paar Eindrücke, die wir schon sammeln konnten. Lily...
  2. Was will Ares mir damit zu verstehen geben??????

    Was will Ares mir damit zu verstehen geben??????: Hallöchen, :0- Hab da mal wieder ne Frage. Neuerdings hat Ares eine neue Angewohnheit, er sitzt bei mir auf der Schulter oder auf seinem...
  3. Fotos von Ares im Bad

    Fotos von Ares im Bad: Hallo ihr Lieben, Heute war Ares das erste mal im Bad und hier mal ein paar Fotos. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Neue Fotos von Ares

    Neue Fotos von Ares: [IMG] [IMG] [IMG] Schaut mal hab schon die Tür angeknabbert *Ätsch* [IMG] So mache ich wenn ich Verlegen bin [IMG] Das ist...