Unart Ares

Diskutiere Unart Ares im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen miteinander, Mein Ares hat eine Unart entwickelt die mir langsam wirklich auf den Keks. Ich habe einen Papageienkäfig mit...
janett71

janett71

Foren-Guru
Beiträge
1.054
Hallöchen miteinander,

Mein Ares hat eine Unart entwickelt die mir langsam wirklich auf den Keks.

Ich habe einen Papageienkäfig mit Plasteboden und seit ein paar Tagen ist er Abends wenn er schlafen soll damit beschäftigt diesen anzuknabbern und dabei meckert er und schimpft er wie nen Rohrspatz.

Da kommen dann Aussagen wie z.B: Hey was soll denn das oder du spinnst wohl :nene: :nene:

Wenn ich dann mal in den Käfig schaue dann geht er aber Rucki Zucki auf seine Stange und dann kommt entweder ein Ohhhhh, Kuckuck und dann lacht er auch noch richtig dreckig.

Eine Seite hängt schon etwas durch und nun hat er sich die andere Seite vorgenommen ..... wenn er weiter so macht hat der Käfig bald keinen Boden mehr. 8(

Hat jemand ne Ahnung wieso er das macht???

LG Janett
 
Langeweile?
Zu wenig anderweitige Beschäftigung?
Mangelnder Spielkamerad?
Zu wenig Platz im Käfig?

Alles Möglichkeiten.
 
Langeweile?
Zu wenig anderweitige Beschäftigung?
Mangelnder Spielkamerad?
Zu wenig Platz im Käfig?

Alles Möglichkeiten.

Langeweile mit Sicherheit nicht denn Beschäftigung hat er weiß Gott genug und Platz im Käfig ist auch genug .

Er ist nur die Nacht in seinem Käfig ansonsten ist er den ganzen Tag (12 Stunden) draussen und wird von uns beschäftigt.

Wie ich schon geschrieben habe er macht das nur Abends wenn er schlafen soll.
 
Hat er genug Schreddermaterial?
Äste,Pappe,Papier,Telefonbücher(falls er mal Telefonieren will:D:D:D)
Graue sind nun mal schlimmer als Mäuse und brauchen immer was zum nagen.
 
Huhuu Stephan,

Ja er hat wirklich genug Schreddermaterial.... Äste und Buschwerk bekommt er jeden Tag frisch.

Er hat auch Paprollen, Papier und Tannenzapfen aber nen Telefonbuch hatte er noch nicht :D das kann ich ihm ja mal anbieten mal sehen wie er das findet.


LG Janett :zwinker:
 
Hallo Janett,

vielleicht möchte Ares aber nun nicht mehr abends zum Schlafen in seinen Käfig. Wenn er Theater macht, so erhält er von dir Aufmerksamkeit und es könnte ja auch sein, daß er dann wieder raus darf. Aus Ares Sicht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Je mehr Tam Tam du um den Käfigboden machst umso mehr denke ich wird er auch weiter machen.
 
Hallo!

Wenn du den Kaefig nachts abdeckst, dann sieht er nix und wird wohl nicht im Dunkeln an den Kaefigboden gehen.

Ich hab noch keinen Papageienkaefig mit Plastikboden gesehen, die haben alle Metallboeden hier. Nur die Minikaefige haben Plastikboeden :? Und die sind ja kaum fuer Papageien geeignet, eher fuer Sittiche. An deiner Stelle wuerde ich mir mal einen neuen Kaefig kaufen, wenn der alte schon halb kaputt ist :zustimm:

LG
Regina
 
hallo jannett,
ich glaube dein ares hat einfach spass daran das teil zu schreddern, musst aber vorsichtig sein, du weisst doch was man nicht soll, macht richtig spass.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo!

Wenn du den Kaefig nachts abdeckst, dann sieht er nix und wird wohl nicht im Dunkeln an den Kaefigboden gehen.

Ich hab noch keinen Papageienkaefig mit Plastikboden gesehen, die haben alle Metallboeden hier. Nur die Minikaefige haben Plastikboeden :? Und die sind ja kaum fuer Papageien geeignet, eher fuer Sittiche. An deiner Stelle wuerde ich mir mal einen neuen Kaefig kaufen, wenn der alte schon halb kaputt ist :zustimm:


Hallo Regina,

Ares ist über Nacht abgedeckt aber er geht trotzdem auf den Boden.


Ares hat keinen Minikäfig er ist 102 x 70 x 165 groß aber ich weiß das der Käfig ein etwas älteres Modell ist.

Er bekommt auf jeden Fall einen neuen Käfig aber das wird erst Anfang Dezember.

LG Janett
 
hallo jannett,
ich glaube dein ares hat einfach spass daran das teil zu schreddern, musst aber vorsichtig sein, du weisst doch was man nicht soll, macht richtig spass.


lg. kleiner-kongo

Ja ich denke auch das Ares da wohl Spaß dran hat mich zu ärgern
eben weil ich ihn ja immer davon abhalten will. :zwinker:

Das sollte ich vielleicht mal ignorieren was mir natürlich schwer fällt bei dem Geräuschpegel.

LG Janett
 
Hallo Janett,

vielleicht möchte Ares aber nun nicht mehr abends zum Schlafen in seinen Käfig. Wenn er Theater macht, so erhält er von dir Aufmerksamkeit und es könnte ja auch sein, daß er dann wieder raus darf. Aus Ares Sicht ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
Je mehr Tam Tam du um den Käfigboden machst umso mehr denke ich wird er auch weiter machen.

Ja langsam glaube ich das auch. :zwinker:
 
Thema: Unart Ares

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.483
Karin G.
Karin G.
Graue_Lily
Antworten
7
Aufrufe
1.781
Graue_Lily
Graue_Lily
B
Antworten
10
Aufrufe
1.287
Baumbart
B
D
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Renni
Renni
Zurück
Oben