Unbefruchtete Eier - was nun?

Diskutiere Unbefruchtete Eier - was nun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, Habe mich heute hier registriert und brauche unbedingt Hilfe:traurig: Meine Welli Dame (ca. 10 Monate) hat 5 Eier gelegt....

  1. imi

    imi Guest

    Hallo zusammen,

    Habe mich heute hier registriert und brauche unbedingt Hilfe:traurig:

    Meine Welli Dame (ca. 10 Monate) hat 5 Eier gelegt. Leider sind alle unbefruchtet. Wie gehe ich nun vor? Soll ich nach der Brutzeit einfach den Brutkasten wegnehmen??

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    imi
    PS: bin aus der Schweiz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das du aus der schweiz bist trage doch bitte ins Profil ein...........

    Woher weisst Du das die Eier unbefruchtet sind?
     
  4. imi

    imi Guest

    Hallo Liora,

    Die Eier sind durchsichtig und hell, es sind auch keine äderchen zu sehen. Zudem sind 19 Tage her seit dem 1.ei.

    PS: Habe mein Profil ergänzt.

    Danke!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    dann warte noch eine gute Woche und gucke was passiert, entweder Du versuchst es dann nochmal (also nicht Du, sondenr die Henne:D ) oder du nimmst dann alles weg.........also den kasten und machst eine Pause..........
     
  6. imi

    imi Guest

    Ok. werde mal abwarten. Falls nichts passiert nehme ich den Kasten am besten weg. Eine Pause wäre sicher nicht schlecht für meine Welli Dame:freude: .

    liebe grüsse
    imi
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Wenn Du es nicht machst, wird die Henne von sich aus langsam die Eier entfernen. Ist es die erste Brut von Henne und Hahn.
    Ziehtst Du im Käfig oder in einer Voli.
    Eier entfernen, Eingang der Kiste schließen. dann kann sie sich vor dem Hahn nicht verkriechen und er kann versuchen sie erneut zu treten, damit es befruchtete Eier gibt.
    Da die Henne keine Jungen aufgezogen hat, ist sie auch nicht besonders geschwächt. Zwei Zuchten hinter einander mit Jungen schafft eine gesunde Henne ohne weiteres. Ist der Hahn denn in guter Kondition? Wenn der Hahn zu jung ist, ist es möglich das es auch nicht klappt. Hennen sind bei weitem eher fortpflanzungs fähig.
    Hallte Dir die Daumen für eine erfolgreichere 2. Brut.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbefruchtete Eier - was nun?

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtete Eier - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...