Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mein Gouldspärchen hat zwei Eier gelegt wobei sie das eine ei kaputt gemacht haben und das andere nicht befuchtet ist. Soll ich das ei...
A

ane

Guest
Hallo,
mein Gouldspärchen hat zwei Eier gelegt wobei sie das eine ei kaputt gemacht haben und das andere nicht befuchtet ist. Soll ich das ei weg nehmen oder noch drin lassen( sie brütten jetzt schon mehr als eine woche)
Gruß ane
 
2 Eier ist sehr ungewöhnlich, denn der Durchnitt sind 6-7 Eier.
Da war die Henne aber in sehr schlechter Verfassung!
Kannst du raus nehmen.
Kontrolliere den Gesundheitszustand, bevor du sie in die nächste Brut jagst.
 
Hallo :zwinker:

Ja schau mal nach den Gesundheitszustand und Alter der Tiere, da 2 Eier ziemlich wenig sind.
Wenn die Eier nicht befruchtet sind, dann kann man davon ausgehen, das dein Paar zu Jung oder die Brutvorbereitung nicht ausreichend war.
Hier bietet man animalisches Futter an.
Wenn sie brüten sollen, dann bietet man Keimfutter, Fitaminreiches und Keimfutter.
Wobei der Hahn länger braucht um in Brutstümmung kommt.

Wenn Du die Brut abbrichst und sie erneut anfangen sollen, Dann müßtest Du auf das alter achten.
Ich würde ihnen lieber eine kleinere Brutpause geben, bevor sie erneut los legen.

:0- :zwinker: :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich sehe es auch als sinnvoll an, erst einmal das Nest und jede Nistgelegenheit herauszunehmen.
 
Thema: Unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.539
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben