Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mal eine Frage an alle. Unsere Nymphensittich Henne Nicki hat 4 unbefruchtete Eier gelegt.(Unbefruchtet deshalb, weil ihr Partner Coco, falls...
U

Unregistered

Guest
Mal eine Frage an alle.

Unsere Nymphensittich Henne Nicki hat 4 unbefruchtete Eier gelegt.(Unbefruchtet deshalb, weil ihr Partner Coco, falls er wirklich ein Hahn ist, noch zu jung ist.)
Jetzt brütet sie Tag und Nacht lustig vor sich hin. Coco ist schon recht verzweifelt, weil sie sich gar nicht mehr um ihn/sie kümmert.
Nun meine Frage: Wann sollte man Nicki die Eier wegnehmen?

Liebe Grüße
Alex
 
Eier wegnehmen?

lass sie brüten, bis sie selbst die Lust verliert. Sonst legt sie bloss wieder neu und das schwächt unnötig.

Karin
 
Hallo Alex,

Karin hat recht, auf keinen Fall die Eier wegnehmen, sie legt sonst ständig neue...bis zur Erschöpfung, weil sie dann immer denkt, ihr Gelege ist nicht vollständig!

Du solltest die Eier erst wegnehmen, wenn sie das Interesse daran verliert, sich also über einen längeren Zeitraum nicht mehr draufsetzt!

Das kann durchaus 3 - 5 Wochen dauern, also nicht verzweifeln:) !
 
Thema: Unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.567
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.331
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben