Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mal eine Frage an alle. Unsere Nymphensittich Henne Nicki hat 4 unbefruchtete Eier gelegt.(Unbefruchtet deshalb, weil ihr Partner Coco, falls...

  1. #1 Unregistered, 17. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Mal eine Frage an alle.

    Unsere Nymphensittich Henne Nicki hat 4 unbefruchtete Eier gelegt.(Unbefruchtet deshalb, weil ihr Partner Coco, falls er wirklich ein Hahn ist, noch zu jung ist.)
    Jetzt brütet sie Tag und Nacht lustig vor sich hin. Coco ist schon recht verzweifelt, weil sie sich gar nicht mehr um ihn/sie kümmert.
    Nun meine Frage: Wann sollte man Nicki die Eier wegnehmen?

    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Eier wegnehmen?

    lass sie brüten, bis sie selbst die Lust verliert. Sonst legt sie bloss wieder neu und das schwächt unnötig.

    Karin
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Alex,

    Karin hat recht, auf keinen Fall die Eier wegnehmen, sie legt sonst ständig neue...bis zur Erschöpfung, weil sie dann immer denkt, ihr Gelege ist nicht vollständig!

    Du solltest die Eier erst wegnehmen, wenn sie das Interesse daran verliert, sich also über einen längeren Zeitraum nicht mehr draufsetzt!

    Das kann durchaus 3 - 5 Wochen dauern, also nicht verzweifeln:) !
     
Thema: Unbefruchtete Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittiche eier unbefruchtet zu jung

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...