Unbefruchtete Eier !

Diskutiere Unbefruchtete Eier ! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Tag auch. Ich bräucht dringend mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Schönsittichhaltern. Meine Henne hat vor 22 Tagen angefangen Eier...
F

farrider

Mitglied
Beiträge
35
Tag auch.

Ich bräucht dringend mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Schönsittichhaltern.

Meine Henne hat vor 22 Tagen angefangen Eier zulegen. Nach 10 Tagen war das Gelege von 5 Eier fertig. Dann fing sie an zu brüten. Nach etwa 7 Tagen Brutzeit hab ich die Eier jetzt mal durchleuchtet und festgestellt, das keines der 5 Eier befruchtet ist.

Meine Frage ist, ob ich jetzt alle Eier entfernen soll oder langsam eins nach dem anderen, damit sie sich daran gewöhnen kann? Soll ich den Brutkasten auch entfernen, damit sie nicht gleich wieder mit einem neuen Gelege anfängt?
Sie befindet sich zur Zeit in der Mauser, weshalb das erste Gelege wohl unbefruchtet war und ein zweites Gelege wahrscheinlich auch sein wird.

Bin dankbar für alle Ratschläge!!!
 
Thema: Unbefruchtete Eier !

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
452
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.561
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.323
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben