Unbefruchtete Eier !

Diskutiere Unbefruchtete Eier ! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Tag auch. Ich bräucht dringend mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Schönsittichhaltern. Meine Henne hat vor 22 Tagen angefangen Eier...

1. #1 farrider, 8. Juli 2006
    farrider

farrider Mitglied

Tag auch.

Ich bräucht dringend mal ein paar Ratschläge von erfahrenen Schönsittichhaltern.

Meine Henne hat vor 22 Tagen angefangen Eier zulegen. Nach 10 Tagen war das Gelege von 5 Eier fertig. Dann fing sie an zu brüten. Nach etwa 7 Tagen Brutzeit hab ich die Eier jetzt mal durchleuchtet und festgestellt, das keines der 5 Eier befruchtet ist.

Meine Frage ist, ob ich jetzt alle Eier entfernen soll oder langsam eins nach dem anderen, damit sie sich daran gewöhnen kann? Soll ich den Brutkasten auch entfernen, damit sie nicht gleich wieder mit einem neuen Gelege anfängt?
    Sie befindet sich zur Zeit in der Mauser, weshalb das erste Gelege wohl unbefruchtet war und ein zweites Gelege wahrscheinlich auch sein wird.

Bin dankbar für alle Ratschläge!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbefruchtete Eier !

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtete Eier ! - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...