Unbefruchtete Eier

Diskutiere Unbefruchtete Eier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallöchen an Alle! Ich habe ein kleines Problem! Meine blauen Schwarzköpfchen haben in den letzten Wochen ein wunderschönes Nest gebaut und...

  1. Axolotl

    Axolotl Guest

    Hallöchen an Alle!

    Ich habe ein kleines Problem! Meine blauen Schwarzköpfchen haben in den letzten Wochen ein wunderschönes Nest gebaut und fünf Eier abgelegt. Heute, nach 27 Tagen, habe ich mir die Eier unter einer Leuchte angeschaut und feststellen müssen, dass sie alle unbefruchtet sind. :( Ich habe schon öfter Nachwuchs gehabt, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich mich verhalten soll... Soll ich die Eier entfernen? Soll ich das ganze Nest abreißen oder warten bis sie neu brüten? Brüten Agas denn nochmal in ihrem gleichen Nest? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir einer einen Lösungsvorschlag schreibt.

    Liebe Grüße,
    Kordula
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ähm entschuldige bitte meine harten Worte im vorraus, aber wenn man keine Ahnung vom Züchten hat, dann sollte man es auch lassen!
    Bitte im Vorfeld informieren!!!

    Die Eier, den Nistkasten uns sämtliches Nistmaterial entfernen, kein Ei- bzw. Aufzuchtsfutter mehr verfüttern. Agas brüten in der Regel 23-25 Tage, wenn Du am 27. Tag "erst" feststellst, dass die Eier gar nich befruchtet sind, dann ab raus damit.

    ähm noch ne "Schelte": hast Du überhaupt eine Zuchtgenehmigung???


    LG digge
     
  4. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo cordula,
    du sagst ,du hast schon öfters nachwuchs gehabt? dann gehe ich doch davon aus, dass du eine zuchtgenehmigung hast.
    das alle 5 eier unbefruchtet sind ,ist zwar ungewöhnlich ,wenns von einem paar ist ,das schon erfolgreich gezogen hat ,kommt aber schon mal vor.
    kann am futter liegen ,oder ist es das erste gelege in diesem jahr?
    ich hab die erfahrung gemacht ,dass wenn die brutzeit vorbei ist (also nach etwa 21 - 26 Tage ) dass dann die henne bald von selbst aufhört zu brüten .tut sie das nicht ,kannst du getrost nach dieser zeit die eier entfernen. zu deiner frage ob sie nochmals in diesem nest legen wird . ja ,das tut sie. ich würde aber ,wenn du in einer ausenvoli züchtest das nest wegschmeisen und es gut sein lassen für dieses jahr. sie wird zwar wahrscheinlich gleich nochmal ans nestbauen gehen ,wenn sie noch in brutstimmung ist ,aber es ist schon relativ "spät" für eine nochmalige brut in diesem jahr.(ausenvoli) .züchtest du im innenraum ,eventuell im zimmer ,dann hast du wahrscheinlich eine zu trockene luft. und die schalen der eier sind zu hart oder anders auch zum entwickeln der kücken brauchts eine richtige luft und raumthemperatur.
    wenn du schon mehrmals junge von dieser henne hattest, frage ,wie alt ist sie denn? es ist nicht ungewöhnlich ,dass hennen mit etwa 5-6 jahren unbefruchtete gelege haben.



    viele grüße
    gertrud
     
Thema: Unbefruchtete Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosenköpfchen eier sind immer unbefruchtet

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...