unbefruchtete Eier

Diskutiere unbefruchtete Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; also die henne liegt schon fast 3 wochen auf den eiern rum und ich denke die sind unbefruchtet... bis jetzt hab ich mich nicht getraut die...

  1. #1 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    also die henne liegt schon fast 3 wochen auf den eiern rum und ich denke die sind unbefruchtet...
    bis jetzt hab ich mich nicht getraut die wegzunehmen. soll ich es tun oder soll sie noch etwas draufsitzen? also brüten tut sie immer noch fleißig.

    MfG
    ShinyRayquaza
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sigrid79, 1. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du sie mal durchleuchtet? Na ja, nach 3 Wochen dürfte wirklich nichts mehr raus kommen.
     
  4. #3 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    ne durchleuchtet hab ich nicht... mach ich dann heute mal wenn sie vom nest geht^^
     
  5. #4 Sigrid79, 1. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du gleich machen. Die Hennen sollen sich sowieso an regelmäßige Nestkontrollen gewöhnen.
     
  6. #5 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    soll ich die dann einfach verscheuchen? o.O
    die regt sich schon auf wenn 2 andere Kanarien sich in Nestnähe zanken (die beiden streiten fast immer...)
     
  7. #6 Sigrid79, 1. Mai 2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Na klar! Geh hin, sag zu ihr, sie soll weg gehen und dann nimmst Du das Nest raus und schaust Dir die Eier an. Daran müssen sich die Hennen gewöhnen. Und auch die Menschen müssen sich dran gewöhnen, Eier, Nest und Jungtiere regelmäßig zu kontrollieren, sprich, auch mal in die Hand zu nehmen! Das ist wichtig und nur Gewöhnungssache. Auf beiden Seiten! :)
     
  8. #7 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    also habs mir mal angeschaut mit ner taschenlampe und bei allen 4 eiern ist etwas rot-dunkeloranges zu sehen. das ist oberhalb und der rest lässt das licht normal durch.

    ich denke das orange-rote ist das eigelb und die eier sind nicht befruchtet, oder?

    MfG
    ShinyRayquaza

    PS: was mich wundert ist, dass die henne heute seltener auf dem nest sitzt...
     
  9. #8 viviane, 1. Mai 2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    hört sich so an als wär alles unbefruchtet. im durchschnitt geben die hennen das gelege nach 3 wochen von alleine auf. wenn du heute schon den eindruck hast, dass sie seltener auf den eiern sitzt ist das ja ein deutliches zeichen in die richtung. warte mal noch nen tag und wen du dir sicher bist nimm alles raus, nest und nistmaterial. wenn du dann nach einiger zeit den eindruck hast sie möchte wieder brüten gibst du alles wieder rein.
     
  10. #9 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    ich werd dann mal warscheinlich das nest morgen rausnehmen.
    und wie kann ich denn die nächste brut verhindern wenn sie nochmal will?? das war schon ihre zweite brut diese jahr und noch eine wäre zuviel in nem jahr denke ich...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    3 - 4 bruten kann eine gesunde henne locker durchziehen! ;)
    wenn du sie vom bruttrieb runter bekommen möchtest musst du die ernährung einschränken (wenig bis gar kein frischfutter) und wahrscheinlich auch die lichtlänge kürzen um der henne vorzugaukeln es wäre schon herbst. ich denke aber das wird schwierig durchzuhalten sein, der sommer hat ja noch garnicht angefangen. zögere eine erneute brut immer so lang raus wie möglich, so kann sich die henne auch immer wieder erholen.
    wenn du keinen nachwuchs möchtest lass sie auf plastik brüten
     
  13. #11 ShinyRayquaza, 1. Mai 2007
    ShinyRayquaza

    ShinyRayquaza Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42***
    ich werd ma schaun was sich machen lässt mit dem früher abdunkeln usw.
    sind ja auch eigtl. die kanarien von meiner schwester aber sie ist noch etwas jung und deswegen kümmer ich mich auch viel mit ihren kanarien^^
     
Thema:

unbefruchtete Eier

Die Seite wird geladen...

unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...
  5. Notfallbrut Laufenten

    Notfallbrut Laufenten: Hi! Bin neu hier ^^ Habe folgendes Problem, wie man vielleicht schon am Titel erkennt: Die Laufentendame einer Kollegin, die offensichtlich keine...