Unbefruchtete Eier !

Diskutiere Unbefruchtete Eier ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben :) Meine Henne hat vor einiger zeit zum 2. mal 5 Eier gelegt ! Da ich auf Nachwuchs vorbereitet bin , habe ich mich sehr...
C

Cocoline*

Guest
Hallo ihr Lieben :)

Meine Henne hat vor einiger zeit zum 2. mal 5 Eier gelegt !
Da ich auf Nachwuchs vorbereitet bin , habe ich mich sehr gefreut !
Es stellte sich heraus ,das das komplette 1. Gelege (Mitte Mai) unbefruchtet war,da ich es in der 2. brutwoche am boden sah ,die eier aufgeschlagen ,aber leer ,also ohne Embrio ,ich habe mich gewundert ,das KEIN einziges befruchtet war ..

Das 2. gelege .. : Die Brutzeit zögerte sich nun 3 wochen in die länge ,also nahm ich die Eier vorsichtig heraus & leuchtete sie mit einer Taschenlampe durch - NIX - !

Kann es sein ,dass mein Hahn vllt Impotent ist ?! (-hört sich komisch an :p)
Ich war bei der Paarung auch dabei .. ,wie kann das also sein , ?
 
Oder der Hahn ist zu stark befedert, sodass er nicht überträgt, das Problem hat man gerne bei Glosterkanarien, da hilft ein sanfter Rückschnitt der Federn, dazu gibt es hier aber auch schon Beiträge!
 
der hahn ist impotent singt er viel?ich hatte einen impotenten sänger mußte ihn austauschen.solche sachen gibts leider:D
 
Vielleicht ist er auch zu fett...
 
Oder aber in der Ruhezeit zu gut gefüttert worden und kommt deshalb jetzt zur Brutzeit nicht mehr in die Puschen.
Einer der häufigsten Fehler!
Ivan
 
Thema: Unbefruchtete Eier !

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben