unbefruchtete eier

Diskutiere unbefruchtete eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi miteinander:0- habe schon lange nichts mehr geschrieben, lese aber regelmäsig:) habe ein "Problem" und vieleicht kann mir jemand...
S

stoffel

Guest
hi miteinander:0-

habe schon lange nichts mehr geschrieben, lese aber regelmäsig:)

habe ein "Problem" und vieleicht kann mir jemand helfen:

habe zwei kanarienhennen und einen Hahn.
letztes jahr schlüpfte aus je 3 gelegen nur ein baby!
dieses jahr habe ich den Hahn getauscht: 3 jahre alt!

jetzt brüten meine Hennen auf je 4 eier seit 8 Tage und siehe da alle unbefruchtet:?
hatte zuvor allen Vögeln um die Kloake rum die Feder geschnitten!

Sie bekommen eifutter ( seit 6 Tage nicht mehr), grünfutter und natürlich Körnermischung.

warum wird es nichts?
liegt es vieleicht an mir? mache ich etwas falsch?

Gruß:0-

Christopher
 
hallo,

hast du die eier durchleuchtet, oder warum sagst du nach 8 tagen, dass sie unbefruchtet sind?

vielleicht ist der hahn mit 2 hennen überfordert und du solltest eine der hennen rausnehmen und versetzt brüten lassen.

vielleicht ist die henne(n) unfruchtbar?
 
habe die eier durchleuchtet!

unfruchtbar können sie nicht sein, zumindest die braun-grune, denn sie hatte ja letztes jahr ein kücken.

Er tritt sie auch regelmäsig ( nennt man das so?)

Gruß:0-

Christopher
 
Hallo Christopher!

Es können zich Gründe sein warum!
Würde jetzt spontan erstmal die Ursache bei den Weibchen sehen, auch wenn sie im letzten Jahr mal ein Junges hatten, aber das ist ja auch nicht die Welt!
Sind die beiden Schwestern?
An dem Hahn wird es nicht liegen da Du ja schon wie Du sagst diesen ausgetauscht hast, ausser Du hast Pech gehabt und 2 "Schlechte" erwischt!
Woher es kommt das die Eier von diesen Weibchen nicht befruchtet sind kann an den Haltungsbedingungen, Brutvorbereitungen, Futtersorten, Futtermengen und und und liegen!
Wie gesagt sehr schwer den richtigen Grund rauszubekommen!
 
hi

nein schwestern sind sie nicht,
habe eine braun-grüne und eine gelbe.

naja, werde wenn sie das Gelege verlassen sie trennen, mal sehen.

Denoch danke für die antworten.

Gruß :0-

Christopher
 
Thema: unbefruchtete eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.562
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben