unbefruchtete Eier

Diskutiere unbefruchtete Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ihr lieben, da hab ich mich so gefreut, dass meine Wellihenne Eier gelegt hat und war stolz wie Oskar, stelle ich heute fest, das wohl 3...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu ihr lieben,

    da hab ich mich so gefreut, dass meine Wellihenne Eier gelegt hat und war stolz wie Oskar, stelle ich heute fest, das wohl 3 der 4 Eier unbefruchtet sind :(. Ich glaub meine beiden Schatzis sind unfähig zu puscheln *seufz*. Oder aber es liegt daran, dass sie nicht harmonieren? Ich bin etwas enttäuscht um ehrlich zu sein. Naja, zwingen kann man ja niemanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Jetzt warte es doch erstmal ab....Vielleicht sind sie ja doch befruchtet, ich halte vond er Durchleuchterei nichts.....

    Ausserdem ist es ihr 1. Gelege, oder?
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass die ersten Eier unbefruchtet sind ..... es ist jetzt schon der 9. Tag und man sieht nix. Ja, ist ihr erstes ;).
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Hallo Theresa!
    Sei beruhigt. Beim ersten Gelege meiner Merle sah die erste Brut auch nicht viel anders aus. Da ist von 3 Eiern auch nur 1 Kücki geschlüpft. Bei der 2. Brut waren es 4 oder 5 Eier und es sind 2 geschlüpft.
    Meine andere Henne- Vio- hat anfangs ihre Eier (ich denke die waren dann auch unbefruchtet) zerstört. Da habe ich erst gedacht, das das bestimmt nie was wird. Aber nein! Sie hat mir ein wunderschönes Kücken geschenkt!
    Also: hab Geduld! Beim nächsten Mal sieht das Ergebnis bestimmt schon besser aus! :zustimm:
     
  6. #5 VZ-Kaiser, 16. April 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo,

    vielleicht sind die beiden nicht so in Kondition?! Wie alt sind die Zwei ? Und wenn 3 oder 4 Eier unbefruchtet sind, wieviele haben sie denn insgesamt ?


    Durchleuchten halte ich für wichtig da unbefruchtete Eier kälter sind und den befruchteten Wärme entziehen, das kann(!) zu einiges führen.
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Also der Hahn wird 3 und die Henne schätze ich so für 2 jahre .. hab sie als Abgabevogel bekommen. 1 Jahr ist sie auf jeden Fall.

    Die Henne hat "nur" 4 Eier gelegt, ist ja fürn Welli eher untypisch, aber das zeigt wohl, dass es ihr 1. Gelege ist.
     
  8. Liora

    Liora Guest


    ich nicht.....

    was passiert wenn man ein befruchtetes Ei für unbefruchtet hält und entfernt???

    Ausserdem macht man sich dadurch selerb verrückt udn stört das Gelge unnötig..was kommt das kommt........
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo.

    I]was passiert wenn man ein befruchtetes Ei für unbefruchtet hält und entfernt???[/I ------------------------------------------------------------------------
    1. soetwas passiert einem gestandenem Züchter nicht.

    2. die sicherste Methode ist immer noch die Durchleuchtung mit einer kleinen speziellen Lampe. Nach einigen Tagen verfärbt sich das befruchtete Ei rötlich. Dann kann man auch Blutlinien sehen.

    3. unbefruchtete Eier sind gelblich, gelbfleckig in der Durchsicht.

    Als Standardzücher kann ich auf das durchleuchten der Eier nicht verzichten. Das hat im Notfall auch oranisatorische Gründe. ( Zusammenlegung etc.)
     
  10. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu,
    ich bleibe dabei ... alle 4 sind mit Sicherheit unbefruchtet. Sie haben auch von außen nicht so die Farbe, die ein Befruchtetes hat (hab zwar noch keins real gesehen, aber vom erzählen anderer ...). Sie sehen eher beim bloßen angucken "rötlich" aus.
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Noch mals ich,

    soweit ich mich erinnere, hatte Sabrina mal Fotos von berfuchteten Eiern hier veröffentlich.
    Meine waren nicht so gut, deshalb habe ich sie auch nicht veröffentlicht und gelöscht.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    diese Bilder sind hier ;)
     
  13. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    So, ich hab jetzt Bilder gemacht. Da sieht man es denke ich am deutlichsten ;). Das 1. Ei wurde vor 12 Tagen gelegt. Auf dem 1. Bild ist das 4. Ei zu sehen, gelegt am 13. April.

    Hier sind sie:
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Liora

    Liora Guest

    Danke dann bin ich sowas....ist ja nur gut das du so eien Superzüchter bist udn alles kannst und alles weisst.....
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Dann warte doch die Paar Tage nolch ab und nach dem 20 tag vom 4, Ei ausgesehen, kannste den Kasetn ja verräumen.... dann kommt nix mehr udn dann würde ich als Laie vorschlagen machste 2-3 Wochen pause und versuchst es nochmal....

    Wie wäre das?
     
Thema: unbefruchtete Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ei befruchtet

    ,
  2. warum sind mrin vellis eier unbefruchtet

    ,
  3. Tag 9 unbefruchtet

    ,
  4. unbefruchtetes ei,
  5. wellensittich eier alle unbefruchtet,
  6. welli ei 17 tage,
  7. agarponiden eier durchleuchten,
  8. welli unbefruchtete eier,
  9. können wellensittiche den unbefruchteten ei erkennen
Die Seite wird geladen...

unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...