unbefruchtete eier

Diskutiere unbefruchtete eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - unser kanarienvogel sissi hat kürzlich angefangen ihr erstes nest zu bauen und drei eier gelegt. nun brütet sie schon über zwei wochen und wir...
M

mikebols

Guest
unser kanarienvogel sissi hat kürzlich angefangen ihr erstes nest zu bauen und drei eier gelegt.
nun brütet sie schon über zwei wochen und wir gehen davon aus, daß die eier unbefruchtet sind.
was sollen wir jetzt machen? ihr die eier wegnehmen? eins nach dem anderen oder alle auf einmal? sollen wir das nest stehenlassen?
 
Hallo und willkommen hier im Forum

Lass das Nest insgesamt drei Wochen im Käfig...Entweder sie gibt das Nest in der Zeit von selbst auf oder nimm es nach den drei Wochen dann aus dem Käfig raus, wenn sie es nicht aufgibt.

Nimm dann auf jedenfall alles raus, also das Nest und auch gegebenfalls Nistmaterial.
 
danke für den tip, yvonne - das ging ja blitzschnell! :prima:

soll ich die eier so lange im nest lassen?
 
kann ich die eier eigentlich aufbewahren, oder fangen die irgendwann an zu verfaulen? :k
 
Wofür willst Du die Eier aufbewahren?
Wenn Du das Nest entfernst, würde ich die Eier entsorgen...
 
Also da es ganz normale Eier sind, werden die auch irgendwann mal faul innen....ich würde sie wegtun
 
hallo,

Also da es ganz normale Eier sind, werden die auch irgendwann mal faul innen....ich würde sie wegtun
das ist nicht ganz richtig. ich hebe die eier auch auf und es ist noch keines zerplatz oder hat gestunken. die eier trocknen innen einfach aus, kannst sie als bedenkenlos aufheben ;)
 
Ich habe die Eier meiner Kanarien immer ausgeblasen und als Osterdeko verwendet. Man muss natürlich vorsichtig sein, ein paar sind mir dabei zerbrochen, aber die meisten sind heil geblieben. :zustimm:

Ich hab mal welche ausgeblasen, die ich schon einige Wochen aufbewahrt hatte. Das eine roch schwefelig und das andere stank furchtbar und war innen ganz schwarz. :krank: Also ich würde die nicht "gefüllt" aufheben. Ausgeblasen sehen sie auch sehr schön aus. :)
 
Thema: unbefruchtete eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.541
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben