Unbefruchtete Gelege

Diskutiere Unbefruchtete Gelege im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe bis jetzt bei meinen Goulds nur unbefruchtete Gelege gehabt. Woran kann das liegen ? Die Vögel brüten super und werden auch sehr...
T

Thomas W.

Guest
Hallo,
habe bis jetzt bei meinen Goulds nur unbefruchtete Gelege gehabt.
Woran kann das liegen ?
Die Vögel brüten super und werden auch sehr abwechslungsreich gefüttert.
Hoffe Ihr habt gute Tipps, damit aus den nächsten Gelegen was wird.
Im voraus Danke
Thomas
 
Das sind wie immer zu wenig Informationen!!!!!!
Ein Paar? mehrere Paare?
Unterbringung? Größe der Unterbringung?
Nest, Nistkasten, Nistmaterial?
Stimulierung?
Usw. usw.
Wir sind keine Hellseher!!
 
Die Vögel sind Paarweise in Zuchtboxen von 70x40x40 untergebracht.
ich stelle den Vögeln zwei unterschiedliche Nestarten zur Auswahl. Zum einen wellensittichkästen und zum anderen geschlossene Exotennester. Als Nistmaterial heu,Sisal . Ich glaube aber nicht, das diese Dinge was mit unbefruchteten Eiern zu tun haben, da die Vögel ja Nester bauen und auch brüten.
Thomas
 
Wieso fragst du, wenn du glaubst, diese Dinge haben nichts mit der Befruchtungsrate zu tun? Sie haben sehr wohl etwas damit zu tun, denn der Hahn braucht Stimulanz, damit die Keimdrüsen angeregt werden, Spermien zu produzieren. Das wird durch entspechendes Futter, verlängerte Beleuchtung und den Aktivitäten beim Nestbau in Gang gesetzt.
Zuerst Partnerharmonie! Harmonieren sie nicht, gerät die Henne wohl in Brutstimmung, da Nest und Nistkasten vorhanden sind, verläßt sofort den Nistkasten, wenn der Hahn kopulieren will. Weit über 90% der Kopulationen finden nämlich im Nistkasten statt.
Boxen sind etwas klein! 1m Länge, daher ist es auch möglich das der Hahn durch zuwenig Flugraum verfettet, dann sinkt die Befruchtung auch auf Null.
Das kannst du selbst feststellen, indem du das Bauchgefieder auseinander bläst.
Sie sollten lange vor Brutbeginn in die Boxen verfrachtet werden, wenn sie zuvor in einer Voliere waren.
Ist das alles schlüssig für dich, oder hast du Zweifel?
 
Thema: Unbefruchtete Gelege

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
72
Aufrufe
3.198
Norae
Norae
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.635
Terryann
Terryann
S
Antworten
8
Aufrufe
1.432
Carola
Carola
Zurück
Oben