Unbefruchtete Kanarieneier

Diskutiere Unbefruchtete Kanarieneier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Thema unbefruchtete Eier etwas fragen. Und zwar brüten...
A

Ahsoka

Neuling
Beiträge
9
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte zum Thema unbefruchtete Eier etwas fragen. Und zwar brüten meine Kanarienvögel wieder und beim ersten Mal ist nur ein Junges geschlüpft und nun sind alle Eier unbefruchtet. An was kann das liegen und wann entferne ich die Eier? Werden meine Kanarien nochmal brüten? Danke für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Ahsoka
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind deine Vögel, wie untergebracht, wie hast du sie auf die Brut vorbereitet, Fütterung etc.?
 
Vor allem die Frage wie fett oder besser gesagt gut ernährt sind die Vögel. Oft sind sie in der 2. Brut wenn die erste erfolglos ist oder nur ein Junges schlüpft einfach zu dick.:zwinker:
 
Hallo Karin G.! Mein Hahn ist schon 2 Jahre alt und meine Henne ist fast 1 Jahr. Sie sind beide in einem grossen Käfig untergebracht. Der Käfig steht in einem Extrazimmer wo sie ihre Ruhe haben. Auf die Brut vorbereitet hab ich sie mit Ei-Aufzuchtfutter und dann haben sie genug Nistmaterial bekommen und dann ein Nestkörbchen. Hab alle Eier ausgetauscht und nach dem letzten Ei wieder alle rein. Hat alles gut geklappt, weil da ist nämlich ein Junges geschlüpft! Nur bei der zweiten Brut jetzt sind alle Eier unbefruchtet... Und ich weiss nicht warum...
 
Hallo 1941heinrich! Zu dick sind die beiden nicht! Aber ich weiss nicht warum jetzt alle Eier unbefruchtet sind obwohl sich an der Vorbereitung nichts geändert hat...
 
Wäre noch die Frage um was für eine Kanarienrasse es sich handelt. Manche Rassen sind so dicht befiedert, daß eine erfolgreiche Befruchtung nur schwer vonstatten geht.
 
Werden meine Kanarien nochmal brüten? Danke für Eure Antworten!
Ich denke schon, lass die Henne aber mindestens ihre Zeit ( 18 Tage) auf dem Nest absitzen, dann das Gelege entfernen. Gib ihr jetzt Kunsteier.
Die Tiere sind im besten Alter
Sind sie wirklich gesund?
Füttere jetzt viel Grünes, Löwenzahn und Miere (falls du findest.) Löwenzahn gibt es ja.
Welches Körnerfutter gibst du?
Vergiss nicht Kalzium und Grit.
 
Ich denke schon, lass die Henne aber mindestens ihre Zeit ( 18 Tage) auf dem Nest absitzen, dann das Gelege entfernen. Gib ihr jetzt Kunsteier.
Die Tiere sind im besten Alter
Sind sie wirklich gesund?
Füttere jetzt viel Grünes, Löwenzahn und Miere (falls du findest.) Löwenzahn gibt es ja.
Welches Körnerfutter gibst du?
Vergiss nicht Kalzium und Grit.
So wollte ich das auch machen... Einmal hat es ja auch geklappt, dass ein Junges geschlüpft ist!
Die beiden sind gesund!
Grünfutter bekommen sie auch...
 
Hallo terra1964!
Bilder kommen vielleicht noch...
 
Thema: Unbefruchtete Kanarieneier

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
5.306
IvanTheTerrible
I
K
Antworten
12
Aufrufe
13.751
kanari333
K
F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben