Unbefruchtetes Ei aus dem Nest nehmen?

Diskutiere Unbefruchtetes Ei aus dem Nest nehmen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Vogelfreunde:0- Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe ein Karnari-Pärchen, die auch erfolgreich Eier gelegt haben...
Caluja

Caluja

Neuling
Beiträge
17
Hallo an alle Vogelfreunde:0-

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe ein Karnari-Pärchen, die auch erfolgreich Eier gelegt haben. Beim Überprüfen ist mir aufgefallen, dass eines der insgesamt vier Eiern nicht befruchtet ist. Jetzt meine Frage: Lass ich das unbefruchtete im Nest bis die anderen geschlüpft sind (Daumendrück) oder kann ich es schon aus dem Nest nehmen?:+keinplan
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
 
hallo Caluja
willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
verschiebe deinen Beitrag von Rassetauben zu Kanarienvögel
 
@Caluja
Wenn du ganz sicher bist, dass es schier ist, nimm es raus.
Daumen für einen erfolgreichen Schlupf sind gedrückt. :zustimm:
Da du weitere drei Eier im Nest hast, besteht für die Küken keine Beeinträchtigung.
LG
 
Ich würde das unbefruchtete Ei aus dem Nest nehmen. Wenn es zerbricht könnte es übel riechen. Ersetze es durch ein Porzellanei damit die Jungen nachher nicht platt gedrückt werden wenn die Henne zu stark sitzt
 
Danke für eure Antworten. Wenn ich das ei rausnehme, sucht die Henne nicht danach? Also der Schlupf kann auch nicht mehr lange dauern
 
@1941heinrich
Soll ich auch jetzt noch ein Porzellanei reinlegen? Wie gesagt, der Schlupf kann nicht mehr lange dauern.


Braucht die Henne eigentlich spezielles Futter wenn die Küken da sind?
 
Du musst jetzt kein weiteres Ei hinein legen. Wenn die Küken geschlüpft sind benötigen sie das entsprechende Aufzuchtfutter.
Bitte lies dich zu diesem Thema noch einmal gründlich ein.
Die Henne sucht auch nicht nach dem Ei. Sie hat drei Eier welche sie brüten kann und das ist völlig in Ordnung.
In dem angepinnten Thema: Frühlings Spezial, findest du alles was du für die Aufzucht brauchst. Auch Rezepte für Aufzuchtfutter sind dort zu finden. Es ist ganz wichtig sich mit diesem Thema ausgiebig zu befassen.
 
Gern geschehen, ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für die Küken.:zustimm:
 
Das Kunststoffei sollte nur zum Schutz sein damit die Henne beim hudern nicht zu doll auf die Jungen drückt
 
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja eine große Freude. Ich wünsche dir eine erfreuliche Aufzucht deiner Küken.
 
Thema: Unbefruchtetes Ei aus dem Nest nehmen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
422
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
831
Astrid Timm
Astrid Timm

Neueste Themen

Zurück
Oben