Unbefruchtetes Gelege bei Grünwangenrotschwanzsittichen

Diskutiere Unbefruchtetes Gelege bei Grünwangenrotschwanzsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Als kleine Ergänzung: Aus dem Gelege ist ein ei nun angepickt gewesen und das Küken war schon fast geschlüpft! Als ich aber einen Tag später...

1. Mandarin

Mandarin Mitglied

Als kleine Ergänzung:

Aus dem Gelege ist ein ei nun angepickt gewesen und das Küken war schon fast geschlüpft!
    Als ich aber einen Tag später nochmal nachgesehen habe war das Küken noch halb in der Eierschale tot, es wirkte aus meiner Sicht auch etwas kleiner als normal und hatte innerhalb der Schale schon Kot abgesetzt!
    Ein anderes Ei war unbefruchtet und der Inhalt komplett zu einem Festen Stück zusammengetrocknet.
    Das 3.Ei war anscheinen auch befruchtet, jedoch war der flüssige Anteil bis au ca. 15% des Eis zurückgetrocknet.
    Warum ist das nun so passiert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Die naheliegendste Erklärung ist eine zu dünne Ei-Schale bedingt durch Kalziummangel der Henne.

Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Erklärung?

Thema:

Unbefruchtetes Gelege bei Grünwangenrotschwanzsittichen

Die Seite wird geladen...

Unbefruchtetes Gelege bei Grünwangenrotschwanzsittichen - Ähnliche Themen

1. Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck

Suche Grünwangenrotschwanzsittiche in der Nähe von Hamburg oder Lübeck: Hi, ich bin auf der Suche nach einem Grünwangenrotschwanzsittich Pärchen. Leider bin ich, selbst nach einem Halben Jahr, noch nirgendwo fündig...
  2. immer wieder unbefruchtete Eier

immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  3. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  4. Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben

Grünwangenrotschwanzsittiche pärchen abzugeben: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Hausrotschwanz brütet ungelegen

Hausrotschwanz brütet ungelegen: Hallo, Wir stecken in einem Dilemma. Der Hausrotschwanz hat beschlossen, bei uns zu brüten (sind 5 Eier drin). Leider tut er das auf dem Balken...