Unbefruchtetes Gelege

Diskutiere Unbefruchtetes Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Allesamt, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, dass ich mein Thema nicht an falscher Stelle geschrieben habe. Ich habe ein Problem. Habe zwei...
Hallo Heinrich
Das ist doch eine tolle Leistung
Auf das aus allen gesunde und muntere Vögelchen werden:beifall::beifall:
 
Ich denke das es nur an der intensiven Vorbereitung liegt und an den richtigen Zeitpunkt die Hähne einzusetzen.
Vielen Dank Euch
 
Hallo Allerseits,

sorry das ich erst jetzt schreibe. Habe ein Foto von den beiden gemacht. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Intensivvögel handelt? Woran erkennt man dieses, und welche Kanarien kann man miteinander verpaaren ? Sorry für die vielen Fragen.
 

Anhänge

  • IMG_20190129_123601.jpg
    IMG_20190129_123601.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 24
Ich überlege nun, welches von den beiden Vögeln der Hahn ist. Müsste der Farbgebung nach der orange-rote sein.
Darf ich mal fragen, wie alt die Henne ist?
 
Schade eigentlich...auf einen Rezessiv-weiß solch einen Partner zu setzen...
Gruß
 
Hallo SamantaJosefin,

der weiße ist der Hahn. Ich habe beide Vögel letztes Jahr im August gekauft. Laut Verkäufer sind die Vögel zum damaligen Zeitpunkt um die 8 Monate alt gewesen.

Zu Gast2000,

warum ist es schade? Und woran erkenne ich ob ein Vogel rezessiv oder dominant? Oder Intensiv ist?
 
Er sieht auf dem Foto rein weiß aus! Also Rezessiv.
Dominant hat Spuren von Gelb an den Schwungfedern, oft auch am Flügelbug und am Schwanz..gibt aber Punktabzug für die beiden letzten Gelbzeichnungen des Gefieders.
Was soll denn "Schönes" dabei herauskommen.....ich meine bei solch einer Verpaarung, der Hahn sieht ja schon mal nicht schlecht aus.... im Gefieder schräg von oben gesehen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf willst du hinaus mit deiner Aussage " was soll den schönes dabei rauskommen"?
 
Ich kenne mich noch nicht allzu sehr aus. Daher würde es mich freuen wenn dich konkreter fassen würdest
 
Ich will mit den Kanarienvögeln keine Wettbewerbe bestreiten oder etwas ähnliches wenn du von Punktabzug sprichst
 
Nun gibt es ja einen Standard...daher der Hinweis mit dem Punktabzug. Gäbe es den Wettbewerb nicht, gäbe es auch keine weißen Kanarien, keine Mosaik, Gelb-Intensive und so weiter. uws..
Ich hätte aber zumindest den Ehrgeiz , wenn ich schon züchten will ( ohne ne Ausstellung besuchen zu wollen), auch schöne Farbvögel zu bekommen.
ich nenne das ein "Zuchtziel" setzen!
Gruß
 
Das ist ein gutes Ziel, dass du dir gesetzt hast.
Bei mir besteht zunächst das Problem, dass die gelegten Eier nicht befruchtet sind. Daher ist mein Ziel zunächst min. ein befruchtetes Ei zu erhalten.
 
Das ist mein "Ziel" !. Von daher scheitert es bei mir bereits an der Vorstufe.
 
Die Henne ist Orange-Mosaik,
ist das eine Intensive?

Können die beiden überhaupt zusammen?
 
O.k.

aber können die beiden miteinander überhaupt?
Ich lese im Internet, dass nicht jede Kombination bei Kanarienvögel geht.
 
Ich will mit den Kanarienvögeln keine Wettbewerbe bestreiten oder etwas ähnliches wenn du von Punktabzug sprichst
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du dir die Vögel angeschafft hast, weil sie dir gefielen und du hattest sicher nicht die Absicht Pokale abzuräumen, sondern wolltest gesunde Vögel aufziehen, sonst hättest du dir ja kein Pärchen zugelegt.
Volles Verständnis meinerseits.
Man kann nicht immer alles wissen und wenn einem niemand etwas erklärt beim Erwerb der Vögel, muss man ins Gerate-wohl die Vögel machen lassen.
Gast 20000 ist ein versierter Züchter, er versteht nicht, dass man einen weißen Vogel wie deiner ist mit einem Farb-Kanari verpaaren kann.
Dabei wolltest du nur wissen, wieso dein Gelege immer unbefruchtet ist.
Deine Tiere haben jetzt ein gutes Alter, du hast sie also aus einem Zoofachhandel, nicht vom Züchter und der Verkäufer mutmaßte auch nur.
Wieso deine Gelege stets unbefruchtet sind, wird Gast 20000 sicher wissen.
Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt leider noch immer nicht, denn ich bin auch nur eine Wohnungshalterin. Keine versierte Züchterin.
Ich hoffe, du bekommst vernünftige Erklärungen und Antworten auf deine Fragen-
LG
SamJo
@Gast 20000
Warum hast du der jungen userin oder dem user keine plausible Erklärung gegeben.
Das wäre doch fair gewesen.

LG
SJ
 
Thema: Unbefruchtetes Gelege

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Terryann
Terryann
S
Antworten
8
Aufrufe
1.434
Carola
Carola
A
Antworten
12
Aufrufe
3.786
wp1954
W
Zurück
Oben