Unbefruchtetes Gelege

Diskutiere Unbefruchtetes Gelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Allesamt, ich bin neu hier. Daher hoffe ich, dass ich mein Thema nicht an falscher Stelle geschrieben habe. Ich habe ein Problem. Habe zwei...
Pastell x Pastell = Letalfaktor..

Ja, aber nur 25% vom Letalfaktor betroffen. Rest ist einfaktorig Pastell oder Grau
In der Praxis irrelevant, weil 1. verboten und 2. macht es eh keiner.

Die Frage war, ist das bei Intensivkanaris gleich und warum gibt es dann Federprobleme, wenn eh nur 1faktorige überleben?
.
 
Einfach mal den Umstand vor Augen führen, das es bei Wildformen keine A + B-Vögel gibt. Das ist nur eine Folge der Mutationszucht. Im Kanarienvogel ist nicht nur Kanarienvogel drin, da wurde im Laufe der Jahre alles Mögliche eingekreuzt, was irgendwie möglich war, wie Grünfink, Kapuzenzeisig..etc..etc.
Gruß
 
@Sven,Heinrich
mir gefallen eure Vögelchen sehr, ob mit oder ohne Haube
 
Post 61
Ich Zitiere deine Verpaarung dann noch einmal:
Zitiere:
"Wäre dann bei Zebrafinken:
Pastell x grau
25% doppelfaktorig Pastell (nicht lebensfähig)
50% einfaktorig Pastell
25% Grau"

Hier gibt es keinen Letalfaktor und es sind 50% Pastell und 50% Graue!
Gruß
Und was soll das mit ein-und doppelfaktorig?
Und wieso grau, wenn ich Pastell/Hellrücken oder Maske verpaart habe.
Wenn ich Pastell mit Pastell verpaare,, habe ich doch nur doppelfaktorige
 
Ich hab mich verschrieben. :roll: Asche auf mein Haupt.
Passiert mir am Handy laufend, kleiner Bildschirm, viel scrollen, da kommt es zu solchen Unglücken.

Is natürlich falsch. Vielleicht kann es wer ausbessern?

Um die Art der Vererbung bei Zebrafinken zu demonstrieren, verwendet man immer den reinerbigen Grauen (außer man will das Verhältnis Hellrücken und Maske darstellen).
Wozu eine geschlechsgebundene Mutation ins Spiel bringen, wenn man Grau nehmen kann?

Ich mach da ohnehin noch einen neuen Thread, bevor ich hier alles mit Genetik zugespammt habe :D
 
Wenn man die doch ausstellen will? Oder man nimmt Maske, Blackface, Schwarzbrust oder Braun... etc..etc
Und natürlich kann man auch Dominant mal Dominant
verpaaren ohne Letalfaktor. Ist nur nen simpler Trick.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben MG 81 noch nicht klar erklärt, was Intensivvögel sind. Intensivvögel werden auch A-Vögel genannt. Es sind Vögel,bei denen die Farbe sehr intensiv
zu sehen ist,und sie haben oft ein sehr glattes Gefieder.
Bei den "Blaßvögeln "oder B-Vögeln ist die Gefiederstruktur lockerer,sie sehen auch oft etwas fülliger aus und manchmal ist das Gefieder wie mit Reif oder
Schimmel überzogen optisch. Deshalb nennt man sie auch Schimmelvögel (z.B.bei Lizard Kanarien )
Eine Verpaarung A x A sollte unterbleiben, da dann das Gefieder der Jungtiere zu dünn werden könnte, außerdem ist dann ein Letalfaktor dabei zu 25 %.
Das heißt,25 % der Jungvögel sterben im Ei ab.
Verpaarrt man B x B, wird das Gefieder der Jungvögel zu füllig und es kann zu Lumps führen.
Einige Vögel sind auch "Mischungen ",also nicht klar A und nicht klar B.
Deine Henne scheint so ein Vogel zu sein.(soweit ich es auf dem Foto erkennen kann.)

A/B Vögel,wie es wahrscheinlich Deine Henne ist, können mit A und auch B-Vögeln verpaart werden.

Der weiße Hahn ist intensiv.
Grundsätzlich verpaart man A x B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norae .
Intensiv x Schimmel oder Intensiv x Weißgrundig alles andere sieht gerade bei Lizard optisch furchtbar aus .
 
Hallo Stiedom,
Ja,ich meinte das natürlich nicht für Lizard Vögel. Diese hatte ich früher auch gezüchtet und bei den Lizards ist ja Intensiv und Schimmel äußerst klar
zu unterscheiden, da kommen ja gar keine Zweifel auf.
Diese schöne Rasse sollte man auch nicht an andere Rassen verpaaren, finde ich.
 
Thema: Unbefruchtetes Gelege

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
452
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.634
Terryann
Terryann
S
Antworten
8
Aufrufe
1.430
Carola
Carola
A
Antworten
12
Aufrufe
3.783
wp1954
W
Zurück
Oben