Unbehandeltes Holz für Voliere???

Diskutiere Unbehandeltes Holz für Voliere??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, wir wollen für unsere beiden Nymphis eine Voliere bauen. Hat jemand Erfahrung gemacht mit unbehandeltem Holz (Kiefer)? Werden die...

  1. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo Ihr,

    wir wollen für unsere beiden Nymphis eine Voliere bauen.
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit unbehandeltem Holz (Kiefer)?
    Werden die Nymphen die Voliere anknabbern, ist das schädlich für sie? Oder sollten wir das Holz streichen oder wachsen?
    Was sieht es aus mit Bienenwachs?

    Schöne Grüße

    Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toto

    Toto Guest

    Hallo lizzi7,
    erstmal herzlich Willkommen hier im Vogelforum.

    Schau mal hier , da hat schon jemand eine ähnliche frage gestellt, nur mit anderen Vögeln.

    Im Normalfall werden die Nymphies 100 %tig das Holz anknabbern, so sind sie nunmal :D
     
  4. #3 Federbällchen, 26. Februar 2004
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Na Toto,

    Du machst mir ja Hoffnungen - ziehe im Moment auch Holz, zumindest zum Teil für nen Umbau in Betracht.

    Klar, weiß schon - sie werden dran knabbern, die Monster...

    Martina
     
  5. lizzi7

    lizzi7 Guest

    Hallo Toto,

    danke für deine Antwort, das bringt uns jetzt schon weiter.

    Gruß

    Carmen
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carmen :0-

    Und willkommen hier im Haubenschlumpfforum :) :p 8) .

    Ich habe auch eine Holzverkleidung an meiner Volie.
    Das Holz bei mir ist Buche und mit Bienenwachs behandelt.
     
Thema:

Unbehandeltes Holz für Voliere???

Die Seite wird geladen...

Unbehandeltes Holz für Voliere??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...