unbekannt

Diskutiere unbekannt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich bin hier neu im forum und hab von voegeln kaum ahnung. mir ist letztens so anfang dezember in der nacht von sonntag auf montag dieses...
B

b0on

Neuling
Beiträge
4
hallo ich bin hier neu im forum und hab von voegeln kaum ahnung. mir ist letztens so anfang dezember in der nacht von sonntag auf montag dieses hier zu ohren gekommen... http://uploaded.to/file/w7lwjj20 dieses tier vollbrachte es doch tatsaechlich dieses geraeusch von ca 23:45 bis 0:30 von sich zu geben ...ich habe soetwas vorher noch nie gehoert
ps: dazu gesagt diese geraeusche waren so laut wie als wuerde man selbst aus voller kehle schreien

mfg
b0on
 
Eric war wieder mal schneller, macht aber nichts. Beim Fuchs beginnt jetzt nämlich die Ranzzeit und durch die Rufe nehmen sie Kontakt untereinander auf. Soweit meine bescheidene Kenntnis als Laie, Jäger können da sicher noch mehr dazu sagen.
 
aber meint ihr nicht das ein fuchs nicht traellert wie ein vogel? das ist ja fuer mich der srpingende punkt zu sagen es waere ein vogel. nur da ich davon keine ahnung habe moechte ich mir da auch keine voreiligen schluesse raus nehmen

wer von euch hat sich das denn angehoert?

mfg
b0on

edit: also ein fuchs ist es nicht die hoeren sich anders an (http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=faq/21_kommunikation.html) auch hier nach zu sehen
 
Den Ton verschlägt es bei der Aufnahme bei jedem Ruf. Es ist aber garantiert Fuchs.
Wie das im original geklungen hat weiss ich ja auch nicht. Aber die Akustik zeigt bei jedem Bellen eine Art Echo.
 
das echo bei meiner aufnahme ist zu erklaeren da ich marinesoldat bin und wir auch grosse unterkunftsgebaeude haben schallt es unheimlich zwischen den gebaeuden. ich hatte naemlich vor und links neben mir ein gebaeude...und mich selbst wie ich aus meinem fenster hing.
was mich verwirrt....das tier auf meiner aufnahme gibt jeweils nur einen lauten ton von sich und verstummt wieder...wiederholt dieses spiel mehrmals und gibt dann eine art naja surren oder sowas ...schwer zu erklaeren

und auf der aufnahme die man auf der fuchsseite findet gibt der fuchs nur drei toene hintereinander ab...wartet und wiederholt das ganze ohne dieses andere geraeusch.

aber zum anderen ich bin schon seit gut 2 jahren dort und vernahm nie ein derartiges geraeusch >.>
 
[...]
wer von euch hat sich das denn angehoert?
[...]
Denkst du ich mache es so wie die kleinen Buben in der Grundschule, vom Nachbarn (= Eric) abschreiben?
Ich schreibe meine Beiträge nicht aus Langeweile, und sollte ich mir bei einer Bestimmung nicht sicher sein, schreibe ich das auch dazu. In diesem Fall gibt´s aber keinen Zweifel wie du ja bereits selbst festgestellt hast.
 
Thema: unbekannt

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
308
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben