unbekannt

Diskutiere unbekannt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich bin hier neu im forum und hab von voegeln kaum ahnung. mir ist letztens so anfang dezember in der nacht von sonntag auf montag dieses...

1. b0on

b0on Neues Mitglied

hallo ich bin hier neu im forum und hab von voegeln kaum ahnung. mir ist letztens so anfang dezember in der nacht von sonntag auf montag dieses hier zu ohren gekommen... http://uploaded.to/file/w7lwjj20 dieses tier vollbrachte es doch tatsaechlich dieses geraeusch von ca 23:45 bis 0:30 von sich zu geben ...ich habe soetwas vorher noch nie gehoert
    ps: dazu gesagt diese geraeusche waren so laut wie als wuerde man selbst aus voller kehle schreien

mfg
    b0on

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Füchse. Die können ganz schönen Lärm machen.

4. nobody1

nobody1 Banned

Eric war wieder mal schneller, macht aber nichts. Beim Fuchs beginnt jetzt nämlich die Ranzzeit und durch die Rufe nehmen sie Kontakt untereinander auf. Soweit meine bescheidene Kenntnis als Laie, Jäger können da sicher noch mehr dazu sagen.

5. b0on

b0on Neues Mitglied

aber meint ihr nicht das ein fuchs nicht traellert wie ein vogel? das ist ja fuer mich der srpingende punkt zu sagen es waere ein vogel. nur da ich davon keine ahnung habe moechte ich mir da auch keine voreiligen schluesse raus nehmen

wer von euch hat sich das denn angehoert?

mfg
    b0on

edit: also ein fuchs ist es nicht die hoeren sich anders an (http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=faq/21_kommunikation.html) auch hier nach zu sehen

6. eric

eric Guest

Den Ton verschlägt es bei der Aufnahme bei jedem Ruf. Es ist aber garantiert Fuchs.
    Wie das im original geklungen hat weiss ich ja auch nicht. Aber die Akustik zeigt bei jedem Bellen eine Art Echo.

7. b0on

b0on Neues Mitglied

das echo bei meiner aufnahme ist zu erklaeren da ich marinesoldat bin und wir auch grosse unterkunftsgebaeude haben schallt es unheimlich zwischen den gebaeuden. ich hatte naemlich vor und links neben mir ein gebaeude...und mich selbst wie ich aus meinem fenster hing.
    was mich verwirrt....das tier auf meiner aufnahme gibt jeweils nur einen lauten ton von sich und verstummt wieder...wiederholt dieses spiel mehrmals und gibt dann eine art naja surren oder sowas ...schwer zu erklaeren

und auf der aufnahme die man auf der fuchsseite findet gibt der fuchs nur drei toene hintereinander ab...wartet und wiederholt das ganze ohne dieses andere geraeusch.

aber zum anderen ich bin schon seit gut 2 jahren dort und vernahm nie ein derartiges geraeusch >.>

8. b0on

b0on Neues Mitglied

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nobody1

nobody1 Banned

Denkst du ich mache es so wie die kleinen Buben in der Grundschule, vom Nachbarn (= Eric) abschreiben?
    Ich schreibe meine Beiträge nicht aus Langeweile, und sollte ich mir bei einer Bestimmung nicht sicher sein, schreibe ich das auch dazu. In diesem Fall gibt´s aber keinen Zweifel wie du ja bereits selbst festgestellt hast.

11. #9 Wolfsblood, 1. Januar 2012
    Wolfsblood

Wolfsblood Stammmitglied

:D der war gut lol!

Thema:

unbekannt

Die Seite wird geladen...

unbekannt - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...