Unbekannte Art als Pensionsgast

Diskutiere Unbekannte Art als Pensionsgast im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich helfe an den Wochenenden immer im TH aus und wir haben jetzt für einige Zeit einen Sittich als Pensionsgast bekommen, dessen Art uns...

  1. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Hallo,

    ich helfe an den Wochenenden immer im TH aus und wir haben jetzt für einige Zeit einen Sittich als Pensionsgast bekommen, dessen Art uns nicht bekannt ist. Wäre ja an und für sich kein Problem, man kann ja die Besitzer fragen - nur wissen die das auch nicht!
    Sie haben wohl angeblich schon einige Experten gefragt und keiner wusste, wo der Vogel einzuordnen war.
    Bevor ich ihn lang und breit beschreibe:
    er sieht ihn etwa so aus wie der Goldbauchsittich hier auf diesem Foto:
    http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=goldbauchsittich&hl=de&lr=&ie=UTF-8&sa=G
    Die Unterschiede zu der Beschreibung zu dieser Art bei www.Sittich-Info.de sind die äußeren Schwanzspitzen (bei "unserem" Vogel gelb ohne blauem Rand), die Stirn an sich (eher blassblau und das blau zieht sich leicht über die Wangen Richtung Kehle) und die Flügelunterseite - bei unserem Gast sind die eher grau als blau.
    Noch genauer konnte ich mir das Kerlchen leider nicht anschauen, ohne ihn aus dem Käfig zu nehmen - und das wäre wohl zuviel Aufregung gewesen....
    Kann das trotzdem ein einfach in etwas sanfteren Tönen gefärbter Goldbauchsittich sein, oder gibt es noch eine ähnliche Art? :?

    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Ist er etwa so groß wie ein Wellensittich?
    Es kann sich dabei dann um eine Grassittichart handeln wie der Goldbauchsittich auch einer ist,Feinsittich,Schönsittich,Glanzsittich usw.
    Dabei gibt es noch einen haufen Mutationsfarb-Formen bei diesen Arten was alles noch erschwert.
     
  4. Janli

    Janli Guest

    hallo,
    hat er einen Ring? So sollte sich doch der Züchter ev. finden lassen und der sollte dann auch wissen was er züchtet. :+pfeif:
    Viel Erfolg beim rätseln.
     
  5. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Ich war mir eigentlich fast sicher, dass es ein Goldbauchsittich ist, nachdem ich das obige Bild gesehen habe. Allerdings je mehr Fotos ich von dieser Vogelart sehe und die Färbung eigentlich immer intensiver zu sein scheint, desto eher zweifel ich daran.....

    Gute Frage mit dem Ring, darauf habe ich gar nicht geachtet. :)
    Ich denke mal, dass die Besitzerin damals schon versucht hatte, genau die Herkunft zu klären. Aber da ich selbst keine genaueren Daten weiss, kann ich darauf leider nicht zurückgreifen....
    Sollte ich an die Ringnummer kommen, melde ich mich aber auf jeden Fall nochmal und frage hier nach, wie ich da an genauere Daten komme. :)

    Danke auf jeden Fall!

    Daniela
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Sicher ist er eine Mutation,gib mal bei Vogelfotos hier Glanzsittich,Feinsittich,Schönsittich ein und sieh dir dann die Bilder an die dann kommen,sind auch oft viele Mutationsbilder dabei,vielleicht findest du ihn.
     
  7. DanielaJ

    DanielaJ Guest

  8. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Wobei, da fehlt der rote Bauch.....
    Aber sonst stimmt das äussere genau (obere Reihe, zweiter Vogel von rechts).
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Ich glaub die gibts doch auch mit roten Bauch,heissen dann glaub ich auch Rotbäuchig,aber frag mal lieber hier im Grassittichforum nochmal nach.
    Es wäre auch ganz schön könntest du den Besitzern raten ihren Vogel einen Partner der selben Art dazu zukaufen und Gegengeschlechtlich.
     
  11. DanielaJ

    DanielaJ Guest

    Danke, werde ich auf jeden Fall tun! :-)

    Vielen Dank.
     
Thema:

Unbekannte Art als Pensionsgast

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Art als Pensionsgast - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...