Unbekannte Art entdeckt

Diskutiere Unbekannte Art entdeckt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in Berlin in einem Park einen Vogel entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Er war groß wie eine Amsel, mit dunkelgrünem Gefieder und...
C

cinema

Guest
Ich habe in Berlin in einem Park einen Vogel entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Er war groß wie eine Amsel, mit dunkelgrünem Gefieder und hatte auf dem Kopf eine rote Stelle. Wie heißt dieser Vogel? Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo!

Halsbandsittiche (Psittacula krameri)? Die sind ca. 40 cm groß aber mit einem langem, sittichtypischem Schwanz. Farbe hellgrün, Männchen haben eine schwarz / rosafarbenen Halsring. Der Schnabel der Vögel ist weinrot. In Berlin ist ein Vorkommen bekannt, wie weit das von dem Park entfernt ist kann ich aber (aufgrund fehlender Ortskenntnis ;)) nicht sagen. Nähere Infos und Fotos findest du hier.

Wenn es diese Tiere sind, die du gesehen hast, würde sich der Betreiber der HP sicherlich über eine Meldung freuen.

Mfg,
Doris
 
Thema: Unbekannte Art entdeckt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben