Unbekannte Art entdeckt

Diskutiere Unbekannte Art entdeckt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe in Berlin in einem Park einen Vogel entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Er war groß wie eine Amsel, mit dunkelgrünem Gefieder und...

  1. cinema

    cinema Guest

    Ich habe in Berlin in einem Park einen Vogel entdeckt, den ich noch nie gesehen habe. Er war groß wie eine Amsel, mit dunkelgrünem Gefieder und hatte auf dem Kopf eine rote Stelle. Wie heißt dieser Vogel? Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Halsbandsittiche (Psittacula krameri)? Die sind ca. 40 cm groß aber mit einem langem, sittichtypischem Schwanz. Farbe hellgrün, Männchen haben eine schwarz / rosafarbenen Halsring. Der Schnabel der Vögel ist weinrot. In Berlin ist ein Vorkommen bekannt, wie weit das von dem Park entfernt ist kann ich aber (aufgrund fehlender Ortskenntnis ;)) nicht sagen. Nähere Infos und Fotos findest du hier.

    Wenn es diese Tiere sind, die du gesehen hast, würde sich der Betreiber der HP sicherlich über eine Meldung freuen.

    Mfg,
    Doris
     
  4. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo!

    Aber Halsbandsittiche haben doch keine rote Stelle auf dem Kopf.
    Hast du vielleicht zum erstenmal einen Grünspecht gesehen?

    [​IMG]


    Gruß Michael:0-
     
Thema:

Unbekannte Art entdeckt

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Art entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...