Unbekannte Federn

Diskutiere Unbekannte Federn im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich brauche mal wieder Hilfe, diesmal bei zwei Federn. Ich ordne gerade meine Sammlung neu und bin mal wieder auf diese beiden gestoßen, von denen...

  1. #1 harpyja, 03.11.2010
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich brauche mal wieder Hilfe, diesmal bei zwei Federn. Ich ordne gerade meine Sammlung neu und bin mal wieder auf diese beiden gestoßen, von denen ich nicht weiss, woher ich sie habe und von welcher Art sie stammen. Es müssten Schwanzfedern sein, ich würde auf einen Fasan tippen... Kennt sich da jemand aus?
     

    Anhänge:

  2. #2 Peregrinus, 04.11.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    819
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Könnten meines Erachtens die äußeren Steuerfedern eines weiblichen Goldfasans sein. Aber ohne Gewähr.

    VG
    Pere ;)
     
  3. #3 harpyja, 06.11.2010
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.255
    Ort:
    Norddeutschland
    Hey Pere, vielen Dank erstmal! Ich habe noch ein wenig recherchiert und ich glaube, das würde ganz gut hinkommen.

    Gruß
    Lisa
     
Thema:

Unbekannte Federn

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Federn - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  2. Unbekannte große Federn ( = Truthahn)

    Unbekannte große Federn ( = Truthahn): Hallo, ich hoffe als Neuling auf Hilfe bei der Bestimmung dieser Federn. Sie lagen auf einer großen waldnahen Weide unter alten Eichen....
  3. unbekannte Fundstücke: 40cm lange Federn, Niedersachsen/ Lüneburger Heide

    unbekannte Fundstücke: 40cm lange Federn, Niedersachsen/ Lüneburger Heide: Hallo zusammen, bei mir vor der Terrassentür fand ich heute morgen zwei Federn (siehe Bild). Beide Federn sind knapp 40cm groß, was mich doch...
  4. Unbekannte Federn

    Unbekannte Federn: Hallo Vogelfreunde Diese Fedren habe ich am 13.12.2011 in Bayern gefunden, habe allerdings keine Ahnung wie der Vogel heißt...:? Kann mir...
  5. Unbekannte Federn

    Unbekannte Federn: Hallo, noch einmal unbekannte Federn vom August an der deutschen Ostsee. Von wem?