unbekannte Freiflieger

Diskutiere unbekannte Freiflieger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, wir haben zwei unbekannte Freiflieger in der Pfalz gesichtet. Was denkt Ihr, um welche Spezies es sich handelt. Wir haben auf Amazone...
Nicht das ich wüsste was das für ein Vogel wär, aber es ist zu (vermutlich *G*)100% kein Goldstirnsittich
Nachtrag:

Na doll. Ich hab mir den Goldstirnsittich gerade nochmal genauer angekuckt. Hat schon Ähnlichkeiten......
 
Hallo zusammen!

Also, da hier ja die wildesten vermutungen auftauchen, (Mohrenkopfpapagei?!? meine seitzt grade neben mir und hat nicht mal die größe mit diesen vögeln gemeinsam!!! geschweige den vom aussehen!!) es handelt sich hier um elfenbeinsittiche (aratinga canicularis). Fragt einfach mal im umkreis von ca. 10 km wem sie gehören könnten, sie sind relativ standorttreue vögel, vielleicht hält sie jemand im freiflug (auch wenn ich es nicht probieren würde), oder sie sind doch ausgebüchst!
 
Hi,

...aber die haben schwarze Schnäbel...und Elfenbeinsittiche nicht...*gübel*

tobi
 
Ich würde die Birds zumindest mit recht großer Sicherheit als Pyrrhura einordnen. Welche Art ist aber unklar.

Gruß

Ingo
 
Thema: unbekannte Freiflieger

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
302
V
V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben