unbekannte Frucht ...

Diskutiere unbekannte Frucht ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kennt jemand die unten abgebildetete Frucht? Sieht aus wie ganz kleine Äpfel die an Kirschstielen wachsen. Wenn man die...

  1. #1 Hauschi´s, 7. Oktober 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo zusammen,

    kennt jemand die unten abgebildetete Frucht?
    Sieht aus wie ganz kleine Äpfel die an Kirschstielen wachsen.
    Wenn man die Frucht durchschneidet sieht es aus wie ein Apfel mit kleinen Kernen. Sind ca. 1-2cm groß.
    Riecht auch wie Apfel.

    Würde auf einen Zierapfel tippen, kennst dies jemand, kann man die Früchte anbieten?

    Gruß Dirk

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    dass sind Zieräpfel. Die kannst du ruhig anbieten - am besten gleich am Ast lassen und in die Voliere hängen.

    Liebe Grüße
    Gisela
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub das sind "Holzäpfel"
    Meinen Eltern haben einen Baum im Garten
    Man kann superleckeres Apfelgelee daraus machen und ich wüßte nicht , daß sie für Geier schädlich sind
     
  5. #4 Hauschi´s, 7. Oktober 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    hier noch zur Ergänzung eine weitere Aufnahme von der aufgeschnittenen Frucht und den Stielen ...

    zum besseren betrachten liegen die Bilder auch noch mal hier in höherer Auflösung.

    [​IMG]
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Na Dirk, da weißt du ja, was du Montag mitbringen darfst :+klugsche
     
  7. #6 Hauschi´s, 7. Oktober 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    danke erst mal für die schnellen Antworten.

    @Kathrin,

    oh man, da kannst aber ganz schön pflücken bis sich das Gelee kochen lohnt, oder?

    Dirk
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hauschi´s, 7. Oktober 2005
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    ... das hab ich mir gedacht, wenn aber nun über Nacht einer die ganzen Äpfelchen "abklaut"? dann kann ich keine mitbringen.

    Dirk
     
  10. fisch

    fisch Guest

    Nach anfänglicher Abneigung hats doch noch geschmeckt
     

    Anhänge:

    • ZA 1.jpg
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      129
    • ZA 2.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      131
    • ZA 3.JPG
      Dateigröße:
      33,7 KB
      Aufrufe:
      125
    • ZA 4.JPG
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      130
    • ZA 5.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      129
Thema:

unbekannte Frucht ...

Die Seite wird geladen...

unbekannte Frucht ... - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...