Unbekannte Gans

Diskutiere Unbekannte Gans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, bei uns im Weiher nebenan hat sich ein Pärchen Gänse? eingefunden. Relativ lange Beine, schlanker Hals, Grundfarbe hellbraun,...

  1. hugo0206

    hugo0206 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns im Weiher nebenan hat sich ein Pärchen Gänse? eingefunden. Relativ lange Beine, schlanker Hals, Grundfarbe hellbraun, etwas kleiner als Hausgänse. Bemerkenswert ist der große, klar gezeichnete, weiße Fleck auf der Flügeloberseite, bei ansonsten schwarzen Gefieder, das man bei dieser Grundfarbe nicht erwartet. Diese Gänse sind zum ersten Mal hier....

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Viele Grüße und genießt die Tage!

    Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. hugo0206

    hugo0206 Guest

    ...sieht fast aus wie eine Nilgans...vor allem der weiße Oberteil des Flügels während des Fluges.....


    aber was macht die hier in Düsseldorf???
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Nilgänse breiten sich immer mehr in Mitteleuropa aus; hier rund um Gießen (Hessen) haben wir immer so 70-240 Nilgänse rumsitzen und in der Innenstadt brütet ein paar regelmäßig um Weihnachten herum.
     
  6. Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    Einem Bericht zufolge sollen die Nilganspopulationen am Niederrhein von Gefangenschaftsflüchtlingen aus den Zoos Den Haag, Amsterdam und Brüssel abstammen. Das war in den 70er Jahren. Nun vermehren sie sich weiter und breiten sich natürlich aus, so kommen dann die Nilgänse auch nach Düsseldorf. Oder sie sind nur auf der Durchreise und ziehen weiter.
    LG: Julian :)
     
Thema:

Unbekannte Gans

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Gans - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...