unbekannte Gans

Diskutiere unbekannte Gans im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns am See sind Kanadagänse und Graugänse. So genau schau ich mir jede einzelne nicht an aber auf dem Bild ist mir dann aufgefallen, dass da...

  1. #1 Atzelschwinge, 5. Februar 2012
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns am See sind Kanadagänse und Graugänse. So genau schau ich mir jede einzelne nicht an aber auf dem Bild ist mir dann aufgefallen, dass da eine ziemlich dunkle dabei ist. Die rechte Gans ist wohl eine Graugans aber die linke??

    Den Anhang P1100213.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht entflohene Schwanengans (Anser cygnoides)?
     
  4. #3 Peregrinus, 5. Februar 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nein, eine Schwanengans ist das nicht.

    Möglicherweise eine mutierte oder hybridisierte Kanadagans.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

unbekannte Gans

Die Seite wird geladen...

unbekannte Gans - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...