Unbekannte Gansart

Diskutiere Unbekannte Gansart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo vogelfreunde, ich kann eine Gansart nicht bestimmen. Wer kann mir helfen. Danke. Helmut

  1. HSchwe

    HSchwe Guest

    Hallo vogelfreunde,
    ich kann eine Gansart nicht bestimmen.
    Wer kann mir helfen.
    Danke.
    Helmut
     

    Anhänge:

    • gans.jpg
      Dateigröße:
      32,6 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ups, bei dem schlechten Bild wird das aber schwierig werden....
    Guck doch selbst mal hier nach. ;)

    Helmut, schau mal in deine privaten Nachrichten. :zustimm:
     
  4. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch eindeutig ein Fasan, keine Gans :nene:
     
  5. #4 Königsfasan, 3. April 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Jo

    Wenn's wild fotografiert wurde, was ich der qualität nach glaube ist das ein normaler Jagdfasan (Phasanius cholchicus)
     
  6. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Das ist eindeutig keine Gans, sondern ein Jagdfasan (edelfasan -Phasianus colchicus), welche Unterart und ob es ein Hybride ist, kann man aufgrund der Unschärfe nicht sagen.
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Stimmt, das ist ein Edelfasan, wahrscheinlich eine Jagdfasan-Hybride, sieht fast aus wie ein Mongolischer Edelfasan.
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Ein Ringfasan! Wegen weißen Halsring! Eine Unterart von Jagdfasan. Normaler Jagdfasan hat keinen weiße Halsring.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bei den Vogelfotos hat es einen Ringfasan ;)
    :?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sagany

    Sagany Guest

    Die Gattung heisst Edelfasan (Phasinaus colchicus) und dieser hat insg. 33 verschiedene Unterarten welche man einteilt in zB. Graubürzelige, weisflügelige,Ringlose usw.
    Einen Jagdfasan gibt es nicht!
    Als Jagdfasan bezeichnet man die wildesten zusammenkreutzungen (Hybriden) aus den einzelnen Unterarten welche zu Zwecken der Jagd herangezogen und ausgewildert werden, zum todschiessen reichts ja immerhin wenns nur Hybriden sind.... :nene:
    Einen "normalen" Jagdfasan gibts nicht,die sind alle irgentwie unnormal und sehen alle vollkommen unterschiedlich aus je nach dem was dabei eingekreutzt wurde und es gibt sehr wohl "Jagtfasane" also Hybriden ohne Halsring!!!
    Das wären dann welche wo ringlose Unterarten mit einander verkreutzt wurden zb. Colchischer Edelfasan (Ph. c. colchicus) und Persischer Edelfasan(Ph. c. persicus)
     
  12. #10 psittacula, 4. April 2005
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sagany,

    die Gattung heißt Phasianus, die Art heißt colchicus :zwinker:

    Gruß

    Tobias
     
Thema: Unbekannte Gansart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gansart

    ,
  2. unbekannte gansart

    ,
  3. persischer edelfasan

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Gansart - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...