Unbekannte Gansart

Diskutiere Unbekannte Gansart im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo vogelfreunde, ich kann eine Gansart nicht bestimmen. Wer kann mir helfen. Danke. Helmut
H

HSchwe

Guest
Hallo vogelfreunde,
ich kann eine Gansart nicht bestimmen.
Wer kann mir helfen.
Danke.
Helmut
 

Anhänge

  • gans.jpg
    gans.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 100
ups, bei dem schlechten Bild wird das aber schwierig werden....
Guck doch selbst mal hier nach. ;)

Helmut, schau mal in deine privaten Nachrichten. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo

Wenn's wild fotografiert wurde, was ich der qualität nach glaube ist das ein normaler Jagdfasan (Phasanius cholchicus)
 
Das ist eindeutig keine Gans, sondern ein Jagdfasan (edelfasan -Phasianus colchicus), welche Unterart und ob es ein Hybride ist, kann man aufgrund der Unschärfe nicht sagen.
 
Stimmt, das ist ein Edelfasan, wahrscheinlich eine Jagdfasan-Hybride, sieht fast aus wie ein Mongolischer Edelfasan.
 
Ein Ringfasan! Wegen weißen Halsring! Eine Unterart von Jagdfasan. Normaler Jagdfasan hat keinen weiße Halsring.
 
DannyK schrieb:
Ein Ringfasan! Wegen weißen Halsring! Eine Unterart von Jagdfasan. Normaler Jagdfasan hat keinen weiße Halsring.

Die Gattung heisst Edelfasan (Phasinaus colchicus) und dieser hat insg. 33 verschiedene Unterarten welche man einteilt in zB. Graubürzelige, weisflügelige,Ringlose usw.
Einen Jagdfasan gibt es nicht!
Als Jagdfasan bezeichnet man die wildesten zusammenkreutzungen (Hybriden) aus den einzelnen Unterarten welche zu Zwecken der Jagd herangezogen und ausgewildert werden, zum todschiessen reichts ja immerhin wenns nur Hybriden sind.... :nene:
Einen "normalen" Jagdfasan gibts nicht,die sind alle irgentwie unnormal und sehen alle vollkommen unterschiedlich aus je nach dem was dabei eingekreutzt wurde und es gibt sehr wohl "Jagtfasane" also Hybriden ohne Halsring!!!
Das wären dann welche wo ringlose Unterarten mit einander verkreutzt wurden zb. Colchischer Edelfasan (Ph. c. colchicus) und Persischer Edelfasan(Ph. c. persicus)
 
Thema: Unbekannte Gansart

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben