unbekannte Greifvögel

Diskutiere unbekannte Greifvögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, sorry das ich euch schon wieder bemühen muss. Ich hab ein paar doku Bilder geschossen und bin mir bei keinem Vogel richtig sicher...
D

dr-gorgo

Guest
Hallo Leute, sorry das ich euch schon wieder bemühen muss.
Ich hab ein paar doku Bilder geschossen und bin mir bei keinem Vogel richtig sicher.
Ich hoffe ihr könnt sie Betimmen.
Schönen Dank im Vorraus.
Gruß, Jens
 

Anhänge

  • best1.jpg
    best1.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 108
  • best2.jpg
    best2.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 111
  • best3.jpg
    best3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 108
  • best4.jpg
    best4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 103
Greife

Moinsen,

das ist nicht sehr schwer:
Oben 2x Mäusebussard, unten links Turmfalke (Männchen), unten rechts Sperber (Männchen).

Beste Grüße aus dem Norden
Oscar
 
Ich stimme Oscar zu. Nur bei dem Sperber handelt es sich um ein Weibchen. Männchen haben eine orangerötliche (oder so) Brust, außer im Jugendkleid.

Liebe Grüße
Sabine
 
schönen Dank,

Ich lerne noch ;) ,das die ersten beiden bussarde sind hab ich mir schon fast gedacht, bei den anderen war ich mir gar nicht sicher.
Gruß, jens
 
Das kommt noch Jens. Anfangs konnte ich Bussard, Falke, Habicht und Taube nicht auseinander halten, wenn sie am Himmel vorbeiflogen. War alles ein Vogel :D :D
 
Hi,

also ich gebe Oscar Recht.

Meiner Meinung nach ist dies ein Sperber-Männchen.
Wie Wieselchen schon schrieb haben Sperber-Männchen einen orange-rötlichen Bauch-Brust-Bereich - es sei denn, es sind noch Jungvögel !
Und wenn man sich die Zeichnung des Rückens und der Arme anschaut, sieht man da ganz schwach (weil n bisserl unscharf) ein Muster, gebildet aus den helleren Rändern der juvenilen Federn. Die Figur allein spricht schon für ein Männchen ;-)


lg - Rando
 
sperberterzel, hundertpro. allein die haltung, dann die färbung auch bei der brust, leicht rötlich. denke es ist ein juv. männchen, weiber wären kräftiger.
 
Hallo,

der Sperber ist eindeutig ein Jungvogel!!! Das Geschlecht kann somit anhand der Färbung nicht bestimmt werden. Aufgrund der zierlichen Gestalt würde ich aber auch auf einen Terzel tippen.

LG
Pere ;)
 
Speber-M.

Ich danke Euch für die breite Zustimmung!

Gruß aus dem Norden!
Oscar
 
Ich habs ja schon halb befürchtet, daß es so ist, als ich "außer im Jugendkleid" geschrieben habe.
 
Thema: unbekannte Greifvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
391
V
V
Antworten
5
Aufrufe
338
V
L
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Loutsaner
L
A
Antworten
3
Aufrufe
503
harpyja
harpyja
Munia maja
Antworten
13
Aufrufe
1.580
micarusa
micarusa
Zurück
Oben