unbekannte Greifvögel

Diskutiere unbekannte Greifvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, sorry das ich euch schon wieder bemühen muss. Ich hab ein paar doku Bilder geschossen und bin mir bei keinem Vogel richtig sicher....

  1. dr-gorgo

    dr-gorgo Guest

    Hallo Leute, sorry das ich euch schon wieder bemühen muss.
    Ich hab ein paar doku Bilder geschossen und bin mir bei keinem Vogel richtig sicher.
    Ich hoffe ihr könnt sie Betimmen.
    Schönen Dank im Vorraus.
    Gruß, Jens
     

    Anhänge:

    • best1.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      108
    • best2.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      111
    • best3.jpg
      Dateigröße:
      34,3 KB
      Aufrufe:
      108
    • best4.jpg
      Dateigröße:
      34,5 KB
      Aufrufe:
      103
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Greife

    Moinsen,

    das ist nicht sehr schwer:
    Oben 2x Mäusebussard, unten links Turmfalke (Männchen), unten rechts Sperber (Männchen).

    Beste Grüße aus dem Norden
    Oscar
     
  4. dr-gorgo

    dr-gorgo Guest

    alles klar,

    hier wird einem immer sehr schnell geholfen.
    Gruß, Jens
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich stimme Oscar zu. Nur bei dem Sperber handelt es sich um ein Weibchen. Männchen haben eine orangerötliche (oder so) Brust, außer im Jugendkleid.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  6. #5 Königsfasan, 3. Dezember 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich bestätige auch nochmal :) :freude:
     
  7. dr-gorgo

    dr-gorgo Guest

    schönen Dank,

    Ich lerne noch ;) ,das die ersten beiden bussarde sind hab ich mir schon fast gedacht, bei den anderen war ich mir gar nicht sicher.
    Gruß, jens
     
  8. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kommt noch Jens. Anfangs konnte ich Bussard, Falke, Habicht und Taube nicht auseinander halten, wenn sie am Himmel vorbeiflogen. War alles ein Vogel :D :D
     
  9. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    also ich gebe Oscar Recht.

    Meiner Meinung nach ist dies ein Sperber-Männchen.
    Wie Wieselchen schon schrieb haben Sperber-Männchen einen orange-rötlichen Bauch-Brust-Bereich - es sei denn, es sind noch Jungvögel !
    Und wenn man sich die Zeichnung des Rückens und der Arme anschaut, sieht man da ganz schwach (weil n bisserl unscharf) ein Muster, gebildet aus den helleren Rändern der juvenilen Federn. Die Figur allein spricht schon für ein Männchen ;-)


    lg - Rando
     
  10. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    sperberterzel, hundertpro. allein die haltung, dann die färbung auch bei der brust, leicht rötlich. denke es ist ein juv. männchen, weiber wären kräftiger.
     
  11. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    der Sperber ist eindeutig ein Jungvogel!!! Das Geschlecht kann somit anhand der Färbung nicht bestimmt werden. Aufgrund der zierlichen Gestalt würde ich aber auch auf einen Terzel tippen.

    LG
    Pere ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Speber-M.

    Ich danke Euch für die breite Zustimmung!

    Gruß aus dem Norden!
    Oscar
     
  14. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habs ja schon halb befürchtet, daß es so ist, als ich "außer im Jugendkleid" geschrieben habe.
     
Thema:

unbekannte Greifvögel

Die Seite wird geladen...

unbekannte Greifvögel - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese