Unbekannte Großvögel in Niedersachsen?

Diskutiere Unbekannte Großvögel in Niedersachsen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelexperten, ich war eben bei meinen Eltern und die wühlten wie wild in ihren Vogelbüchern, da sie heute morgen eine ihnen...
S

Silvan79

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebe Vogelexperten,

ich war eben bei meinen Eltern und die wühlten wie wild in ihren Vogelbüchern, da sie heute morgen eine ihnen unbekannte Vogelart in ihrem Garten sichteten. Sie haben Fotos davon gemacht, leider aus zu großer Entfernung.
Ich habe die Bilder mit Photoshop etwas vergrößert in der Hoffnung man kann dadurch etwas mehr erkennen.
Die Vögel kamen aus einem kleinen Waldstück herausgeflogen welches an das Grundstück meiner Eltern grenzt. Sie machten sich erst durch lautes Rufen bemerkbar. Meine Eltern beschrieben deren Rufe als eine langezogenes "huuuuuuuuuuuu".
Dann flogen sie heraus und versammelten sich euf dem Schornstein welcher ein Schenkelmaß von ca. 65-70 cm aufweist. Demnach sind die Vögel schon eher "groß".

Das besondere Merkmal das man auf den Bildern leider nicht erkennen kann ist ein Kamm oder eine Haube die sie auf dem Kopf tragen. Beim Stöbern in den Vögelbüchern konnten wir diese Art leider nicht ausfindig machen. Aber bestimmt lönnt ihr mir da weiterhelfen, richtig?

Ich wäre euch sehr zu Dank verpflichtet wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

hier nun die Bilder

R0010938.jpg
R0010937.jpg
R0010936.jpg
R0010935.jpg


Viele Grüße
Silvan
 
Vielleicht eine Trappenart?

Wo in Niedersachsen sind die Eltern? Ist Walsrode in der Nähe?

LG astrid
 
Hallo,

ja, eine Trappenart war auch mein erster Gedanke. Meine Eltern wohnen direkt in Rotenburg (Wümme), Walsrode ist ca. 30 Km Luftlinie. Wieso fragst du nach Walsrode, wegen dem Vogelpark? :)
 
Ja, wegen dem Vogelpark. Vielleicht sind es ausgebüxte Vögel. Sie sehen ja nicht grade nach einer heimischen Art aus.

LG astrid
 
@astrid: ja, also gesehen haben sie solche vögel in der gegend noch nie, und die wohnen seit 65 jahren hier :)

@olivastrild: ja? ich hatte auch grade ein bild von einem weiblichen pfau gefunden welches sehr danach aussieht. aber das waren 5 stück, alles weibliche dann?

Peahen_at_Parsonage_Farm,_Bramshaw,_New_Forest_-_geograph.org.uk_-_439293.jpg
 
ich habe grade mit meinem Vater telefoniert, er meinte insgesamt waren das 5 oder sogar 6 Tiere. Wo kommen denn 6 Pfauhennen auf einmal her? Entflohen?
 
Hallo ,
die sind sicherlich einem Züchter entwischt.
Gruß Hoki

P.S. ich hatte vor kurzen den männlichen Part im Garten...hatte ein Foto bei den Fasanen eingestellt.
 
Gut, machen wir es so, damit keiner Interpretationsprobleme hat.
4 ...... 0.1 Pfauen.
Das man keine Pfauen kennt, überrascht mich doch sehr! Trappen auf dem Hausdach ist auch heftig, denn das wären die ersten seit 2000 Jahren. Bei Truthühnern hätte ich ja noch gesagt......
Ivan
 
Siggi, Pfauen kennt der Mensch nur mit einem geschlagenen Rad! Kommen ein paar Hennen daher , wird die Sache schon etwas schwieriger! Ich hätte diese Tiere gerne mal bei mir aufm Dach!
 
Ist Dir Dein Sojaprotein nicht bekommen ?
ne, ich hab n Smile vergessen...

Aber ist dir das Leichenfressen nicht bekommen?
Hab gehört, davon kann man so Sachen wie CFJ, Krebs, Verkalkung (beides sehr interessant, wenns im Kopfbereich entsteht).
 
Erstens ist das Blödsinn und zweitens wäre es immernoch besser, als permanenter Proteinmangel im Gehirn!
 
Nochmal zur Klarheit: Es heisst hier korrekterweise 0,4
 
Thema: Unbekannte Großvögel in Niedersachsen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben