unbekannte Jungvögel im Nest

Diskutiere unbekannte Jungvögel im Nest im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, dieses Bild habe ich erhalten, mit der Bitte um Bestimmung. Kann mir da jemand bei helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, da man nur die...
Merline

Merline

Mitglied
Beiträge
681
Hallo,

dieses Bild habe ich erhalten, mit der Bitte um Bestimmung. Kann mir da jemand bei helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, da man nur die Köpfe sieht.

Viele Grüße,

Merline
 

Anhänge

  • vogelnest01.jpg
    vogelnest01.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 77
weißt du, ob das in der voleire oder in der wildniss entstanden ist?? denn die erinenrn mcih an eine prachtfinkenart.
 
Hi !

Also ich würde sagen: Zilpzalb oder Fitis !

@René: Prachtfinken sind es nicht, die haben doch Weichfresserschnäbel auf dem Bild !;)
 
hast du es vergrößert? ich nämlich nciht.

ich sehe nur die papillen am schnabel
 
Nöö, das nich.................

Aber ich glaube nich das jemand Junge in seiner Voliere hat und fragt was für welche das sind...... :D :D

Also dem Augengefieder nach und dem Nest nach müssten es wirklich Fitis oder Zilpzalp sein !
 
hab es vergrößert, okay habe michgeirrt.

also ich würde eher auf zilpzalp deuten.
 
Hallo Rene,

daß ich die "Wildvogeltante" bin, mußt Du doch langsam wissen ;) ;)

Das sind Wildvögel, keine Volierenvögel, eine Bekannte von mir hat das Nest im Garten ihrer Eltern fotographiert.
Wie unterscheiden sich denn junge Zilpzalpe und Fitisse voneinander? Ich habe da schon bei den Altvögeln immer leichte Probleme, sie auseinander zu halten.

Viele Grüße,

Merline
 
Thema: unbekannte Jungvögel im Nest

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
489
micarusa
micarusa
V
Antworten
3
Aufrufe
752
Vogelfreund22
V
M
Antworten
3
Aufrufe
598
Matt Land
M
C
Antworten
3
Aufrufe
700
conny1234
C
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
435
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben