unbekannte Jungvögel im Nest

Diskutiere unbekannte Jungvögel im Nest im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Bild habe ich erhalten, mit der Bitte um Bestimmung. Kann mir da jemand bei helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, da man nur die...

  1. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    dieses Bild habe ich erhalten, mit der Bitte um Bestimmung. Kann mir da jemand bei helfen, ich bin mir nicht ganz sicher, da man nur die Köpfe sieht.

    Viele Grüße,

    Merline
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    weißt du, ob das in der voleire oder in der wildniss entstanden ist?? denn die erinenrn mcih an eine prachtfinkenart.
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Also ich würde sagen: Zilpzalb oder Fitis !

    @René: Prachtfinken sind es nicht, die haben doch Weichfresserschnäbel auf dem Bild !;)
     
  5. #4 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hast du es vergrößert? ich nämlich nciht.

    ich sehe nur die papillen am schnabel
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Nöö, das nich.................

    Aber ich glaube nich das jemand Junge in seiner Voliere hat und fragt was für welche das sind...... :D :D

    Also dem Augengefieder nach und dem Nest nach müssten es wirklich Fitis oder Zilpzalp sein !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rene Scholz, 26. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hab es vergrößert, okay habe michgeirrt.

    also ich würde eher auf zilpzalp deuten.
     
  9. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo Rene,

    daß ich die "Wildvogeltante" bin, mußt Du doch langsam wissen ;) ;)

    Das sind Wildvögel, keine Volierenvögel, eine Bekannte von mir hat das Nest im Garten ihrer Eltern fotographiert.
    Wie unterscheiden sich denn junge Zilpzalpe und Fitisse voneinander? Ich habe da schon bei den Altvögeln immer leichte Probleme, sie auseinander zu halten.

    Viele Grüße,

    Merline
     
Thema:

unbekannte Jungvögel im Nest

Die Seite wird geladen...

unbekannte Jungvögel im Nest - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  3. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  4. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  5. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?