Unbekannte Krankheit : Wellensittich

Diskutiere Unbekannte Krankheit : Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ja, hallo alle zusammen. Bin komplett neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen, also hoffentlich mach ich nix Falsch, wenn ja tut mir...
R

Rico10

Neuling
Beiträge
2
Ja, hallo alle zusammen.
Bin komplett neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen,
also hoffentlich mach ich nix Falsch, wenn ja tut mir das leid ^^

Vorweg gesagt, ich kenne mich mit Vögeln nicht aus.
Schreibe hier für eine Freundin, die sich mit dem Internet nicht
so auskennt.

Also, es geht um einen männlichen Wellensittich, er sollte ca. 5 Jahre alt sein,
wobei der Züchter dies nicht genau sagen konnte.
Seit einiger Zeit macht er "komische Geräusche", eine Art Husten war es glaub ich in etwa. Zudem ist er ziemich mager, was aber auch davon kommen kann, dass das weibchen im Käfig etwas dominanter ist.
Der Tierarzt hatte schon 2 Antibiotika verschrieben, das eine war gegen einen Virus, das andere gegen einen Pilz, beides hat leider nicht angeschlafen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Wenn ihr mehr Infos braucht, versuch ich mein bestes !
 
Hallo,

Naja, das ist zu wenig an Info als daß man was vernünftiges dazu sagen könnte.
Was Du über den Tierarzt schreibst kann vorne und hinten nicht stimmen. Gegen Viren gibt es keine Medikamente und bei Pilzen nimmt man kein Antibiotikum.
Alles was ich raten kann ist zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Solche Spezialisten gibts tatsächlich und die behandeln nicht rein auf Verdacht wie anscheinend der jetzige Tierarzt.
Leider hast Du nicht angegeben wo Du wohnst sonst hätte ich Dir einen vogelkundigen Spezalisten empfohlen. Aber Du kannst Dich selber informieren indem Du unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte durchsuchst. Du findest die unter www.vogeldoktor.de
Sage Deiner Freundin sie soll nicht abwarten sondern schnellstmöglich zum Spezialisten gehen. Es kann sein daß es ein längerer Weg ist aber das sollte sie nicht von einem Besuch abhalten. Ich selber fahre 100Km einfachen Weg zum Tierarzt und kann sagen das lohnt sich immer.
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Habe ihr schon einen Spezialisten rausgesucht, zu dem sie so bald wie möglichst gehen wird.
Dann weiß ich hoffentlich mehr und werde versuchen es hier rein zu schreiben.
 
Kann mich mit vogelkundigem Tierarztbesuch nur anschließen. Die anderen doktoren mir zu viel mit "Unwissen" rum.

Berichte dann ruhig mal weiter.
 
Thema: Unbekannte Krankheit : Wellensittich

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.228
Sandraxx
Sandraxx
T
Antworten
14
Aufrufe
2.100
Niccy
N
Mats
Antworten
19
Aufrufe
2.787
UliB
U
T
Antworten
6
Aufrufe
997
Twister02
T
Zurück
Oben