Unbekannte Krankheit : Wellensittich

Diskutiere Unbekannte Krankheit : Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, hallo alle zusammen. Bin komplett neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen, also hoffentlich mach ich nix Falsch, wenn ja tut mir...

  1. Rico10

    Rico10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hallo alle zusammen.
    Bin komplett neu hier, hab mich auch schon etwas durchgelesen,
    also hoffentlich mach ich nix Falsch, wenn ja tut mir das leid ^^

    Vorweg gesagt, ich kenne mich mit Vögeln nicht aus.
    Schreibe hier für eine Freundin, die sich mit dem Internet nicht
    so auskennt.

    Also, es geht um einen männlichen Wellensittich, er sollte ca. 5 Jahre alt sein,
    wobei der Züchter dies nicht genau sagen konnte.
    Seit einiger Zeit macht er "komische Geräusche", eine Art Husten war es glaub ich in etwa. Zudem ist er ziemich mager, was aber auch davon kommen kann, dass das weibchen im Käfig etwas dominanter ist.
    Der Tierarzt hatte schon 2 Antibiotika verschrieben, das eine war gegen einen Virus, das andere gegen einen Pilz, beides hat leider nicht angeschlafen.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Wenn ihr mehr Infos braucht, versuch ich mein bestes !
     
  2. #2 Alfred Klein, 08.11.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.399
    Zustimmungen:
    2.049
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Naja, das ist zu wenig an Info als daß man was vernünftiges dazu sagen könnte.
    Was Du über den Tierarzt schreibst kann vorne und hinten nicht stimmen. Gegen Viren gibt es keine Medikamente und bei Pilzen nimmt man kein Antibiotikum.
    Alles was ich raten kann ist zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Solche Spezialisten gibts tatsächlich und die behandeln nicht rein auf Verdacht wie anscheinend der jetzige Tierarzt.
    Leider hast Du nicht angegeben wo Du wohnst sonst hätte ich Dir einen vogelkundigen Spezalisten empfohlen. Aber Du kannst Dich selber informieren indem Du unsere Datenbank vogelkundiger Tierärzte durchsuchst. Du findest die unter www.vogeldoktor.de
    Sage Deiner Freundin sie soll nicht abwarten sondern schnellstmöglich zum Spezialisten gehen. Es kann sein daß es ein längerer Weg ist aber das sollte sie nicht von einem Besuch abhalten. Ich selber fahre 100Km einfachen Weg zum Tierarzt und kann sagen das lohnt sich immer.
     
  3. Rico10

    Rico10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Habe ihr schon einen Spezialisten rausgesucht, zu dem sie so bald wie möglichst gehen wird.
    Dann weiß ich hoffentlich mehr und werde versuchen es hier rein zu schreiben.
     
  4. #4 Wölkchen, 08.11.2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Kann mich mit vogelkundigem Tierarztbesuch nur anschließen. Die anderen doktoren mir zu viel mit "Unwissen" rum.

    Berichte dann ruhig mal weiter.
     
Thema:

Unbekannte Krankheit : Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Krankheit : Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Krankheit

    Unbekannte Krankheit: Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch - in der Hoffnung mir helfen zu können. Es geht sich um Nicki - ein Kanarien-männschen. Seit...
  2. Unbekannte Krankheit

    Unbekannte Krankheit: Hallo zusammen eine Taube hat sich seit ca. 2 Tagen seltsam verhalten . sie wirkte schwach ;) Heute als ich sie alle rausgelassen habe flog sie...
  3. hilfe mein welli hat unbekannte krankheit =( dringend rat notwendig

    hilfe mein welli hat unbekannte krankheit =( dringend rat notwendig: Guten abend, ich hab einen kleinen welli der jetzt ca 1 1/2 jahre ist... vor ca einer woche hat er angefangen federn zu verlieren erst dacht...
  4. Unbekannter Grauer...

    Unbekannter Grauer...: Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert. Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N....
  5. Unbekannter kleiner Vogel

    Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]