Unbekannte Möwe

Diskutiere Unbekannte Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Möwe habe ich heute am Flensburger Hafen fotografiert. Wer hilft mir bei der Bestimmung? Viele Grüße Horst
Mhhh... also es kann kein Albino sein wegen den Augen. Und die einzige weiße Möwe wöre die Elfenbeinmöwe aber die hat andere Augen, Schnabel und kommt nicht südlicher als Island....
 
Also bei der bin ich wirklich ratlos... Hausmöwen gibts je net :)
Mal sehen was die anderen sagen..
 
Hallo ,

ist es vielleicht doch eine Hausmöwe oder Zuchtmöwe? Da sie Ringe an den Füßen hat.

Gruß Pamela
 
Stimmt ja, mensch auf die Ringe habe ich gra nicht bewusst geachtet.. also ich habe sie gesehen aber nichts dabei gedacht... nene...
 
Hallo Horst!

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Dreizehenmöwe mit weißen Mutation.
 
Hallo,

es gibt weder Haus- bzw. Zuchtmöwen noch ist dies eine Dreizehenmöwe, auch nicht als Mutation. Dreizehenmöwen haben ganz andere Proportionen. Für mich scheiden eigentlich alle europäischen Möwen aus.

Aufgrund der Ringe halte ich den Vogel für einen Gefangenschaftsflüchtling. Wer kennt denn weltweit eine so weiße Möwenart?

Gruß

Tobias
 
Blaue Augen...also für mich ist das eine leuzistische Lachmöwe.
 
Ich hab ja schon viel gesehen aber so eine Möwe noch nicht.
Ich bin aber da auch Ingo´s Meinung, die Proportionen stimmen mit denen der sie umgebenden Möwen völlig überein. Denkt man sich noch den Schnabel und die Beine dünkler gibt´s keine Zweifel mehr.
Ich frage mich allerdings wer diese Möwe beringt hat denn solche Spiralringe wie man sie für die Markierung von Geflügel verwendet gebrauchen wissenschaftliche Beringer meines Wissens nicht. Auch müßte sie dann einen Metallring der Vogelwarte tragen was sie aber nicht tut.
Auf alle Fälle ein Vogel wie man ihn nicht so oft sieht :zustimm:
VG, Yellow Warbler
 
vielleicht ein Ausreißer aus einen Tierpark oder so; in einigen Vogelparks gibt es Möven und Seeschwalben, daher vielleicht die ungewöhnlichen Ringe. Wer weiß, wo sie ursprünglich herkommt.
Aber ein Albino ist sie definitiv nicht; blaue Augen, gelber Schnabel und Ständer stehen nicht für Albinismus.
Viele Grüße
Angie
 
Leuko Lachmöwe`??

Moinsen,

ich tippe mal auf eine leuzstische Lachmöwe!

Gruß von der Ostsee
Oscar
 
Fluchtdistanz

Moin moin,
Die Fluchtdistanz dieser Möwe war geringer als die der Lachmöwen.
http://www.juxfl.de/moewe/5.jpg

http://www.juxfl.de/moewe/4a.jpg

Sie schloß sich den Lachmöwen, nachdem auch sie aufgeflogen war nicht an.
Gesellte sich später aber wieder zu ihnen, wemm auch wieder mit einigen Metern abstand.

Mir erschien sie auch kleiner. Der Abstand zu den Lachmöwen auf dem oberen Bild beträgt mehrere Meter. Die große Brennweite, ca. 600mm verschleiert der tatsächlichen Abstand.

VG
Horst
 
Hallo zusammen!

Auf die Welt gibt es 51 Möwenarten! Diese abgebildete Möwe ist sicher ein Zooflüchting, weil sie Farbringe haben, daß bestimmt von andere Möwen in der Freiflughalle zu unterscheiden wird, z.B. für Zucht, Behandlung etc.
 
iskete schrieb:
Auf die Welt gibt es 51 Möwenarten!
Und was willst du damit sagen Danny?
Schau dir einmal die Länge des Schnabels und seine Stärke an . Auch fehlt ein Gonyseck bzw. eine Schnabelbinde wie sie etwa die Sturmmöwe oder Ringschnabelmöwe hat und schon fallen viele Arten weg. Dann sieh dir die Größe und Gestalt und schon kannst du wieder dreißig Arten streichen. Dazu steht der Vogel für eine Elfenbeinmöwe viel zu hochbeinig. Über dem li. Auge der Möwe sehe ich auch eine dunkle Stelle die mich annehmen läßt das die Möwe normalfärbig eine Kapuze trägt wie sie die Lachmöwe oder auch Bonapartemöwe haben die ungefähr die gleich Größe haben.
Ich bleibe bei meiner Meinung ;) und wenn auch Oscar davon überzeugt ist kann es so falsch nicht sein.
VG, Yellow Warbler
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unbekannte Möwe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
605
lafan
L
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
404
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
J
Antworten
5
Aufrufe
499
harpyja
harpyja
D
Antworten
3
Aufrufe
1.347
det-mil
D
Zurück
Oben