Unbekannte Möwe

Diskutiere Unbekannte Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat Flensburg einen Zoo oder Tierpark ??? wenn ja dann frag doch nach ob sie so eine vermissen

  1. #21 Matzerisch, 11. März 2006
    Matzerisch

    Matzerisch Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hat Flensburg einen Zoo oder Tierpark ??? wenn ja dann frag doch nach ob sie so eine vermissen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kanadagans, 11. März 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    @ Warbler: Ach, Danny meint so viel...

    Sicherlich könnte die Möwe wegen der Ringe und der größeren Vertrautheit einmal in Menschenhand gewesen sein, jedoch ist es sicherlich auch so ungewöhnlich nicht, daß sie sich nicht so eng an die normalen Lachmöwen anschließt.
    Eventuell stammt sie bereits von zumindest einem weißen Elternteil, so daß sie nicht voll auf normale Lachmöwen geprägt ist.
    Ich würde, wenn sie noch da ist, mal was füttern, und dann sehen, welche Laute sie von sich gibt, wenn sie mit den anderen Möwen um Brot streitet. Hilft vielleicht zur Identifizierung...

    Grüße, Andreas
     
  4. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Leuko!

    Andreas, was willst Du uns denn damit sagen??

    Bitte setzt Euch doch einmal mit der naheliegendsten aller Möglichkeiten auseinander. Ich sehe auf den ersten Bildern auch gewissen Spuren von Braun-Grau am Kopf, die ziemlich deutlich dafür sprechen, dass es ein leuzitsisches Exemplar ist zumal Leukismus bei Möwen vergleichsweise häufig vorkommt.

    @ Danny: Warbler hat Recht: Alle strukturellen Merkmale stimmen mit denen von Larus ridibundus erstaunlich überein. Da helfen die anderen -zig Möwenarten auf der Welt auch nicht weiter.


    Gruß von der möwenreichen Ostsee
    Oscar



    Gruß
    Oscar
     
  5. floyd

    floyd Guest

    also, die ringe werden ihr ganz bestimmt nicht "gewachsen" sein!

    ich würde mal in verschiedenen tier- und vogelparks deiner umgebung nachfragen.
    vielleicht ist ja auch die lokalpresse an diesem "sonderling" interessiert? die mögen doch immer so kleine geschichten, darüber findet sich dann sicher auch der besitzer dieser möwe...

    grüße floyd
     
  6. #25 Königsfasan, 12. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Müsste mal fragen was Leukismus ist.....

    Muss ja irgendwas mit Albinoähnlichen aber ohne die weiteren Anzeichen außer weiß.... (hää?)
    Alex
     
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt google!!

    Gebe Leuzismus ein.
     
  8. #27 Königsfasan, 12. März 2006
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ja logisch... nur unter Leukismus hatte ich halt nichts gefunden... :+klugsche
     
  9. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  10. #29 Yellow Warbler, 12. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hast du etwas anderes erwartet? ;)
    YW
     
  11. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Nee:p Nee:p
     
  12. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Fotos von heute mittag

    Mon moin

    Tierparks haben wir nirgens in der Nähe. Gettorf ist 70km, Neumünster 100km entfernt.

    Auch wenn sie zur endgültigen Klärung nicht mehr helfen werden, habe ich hier noch ein paar Fotos von heute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Horst
     
  13. #32 Kanadagans, 13. März 2006
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    @Oskar: Ich wollte damit sagen, eine Lachmöwe konkurriert ja mit Artgenossen gern um Futter, und gibt dabei typische Laute von sich. Und wenn sie schon farblich anders aussieht, so wird sie doch dieselbe Sprache sprechen, was bei einer artfremden Möwe ja nicht so wäre =)!

    Ansonsten ist das wirklich eine ganz tolle und außergewöhnliche Beobachtung, Gratulation!
    Hier in Berlin habe ich diesen Winter als Schmankerl am Tegeler See einen Schnatter x Stockenten- Hybriderpel beobachten können, gleich über mehrere Tage, inklusive Balz =) !

    Grüße, Andreas
     
  14. #33 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Darf ich fragen was unklar ist Horst?
    In meinen Augen ist die Art bereits bestimmt.
    VG, YW
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Ridibundus

    Hey Kanadagans,

    ich hab nicht geschaltet, sorry. Ist klar was Du meinst!

    Gruß
    Oscar
     
  17. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin moin,

    :beifall: Allen Beteiligten möchte ich meinen Dank aussprechen.:beifall:

    Viele Grüße
    juxi
     
Thema:

Unbekannte Möwe

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Möwe - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  3. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  4. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...