Unbekannte Möwe

Diskutiere Unbekannte Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag! Ich hätte gerne Unterstützung beim bestimmen dieser Möwe. Schaue just aus dem Fenster und da steht dieses Exemplar. Da ich mich in...
J

Jo.Oh

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag! Ich hätte gerne Unterstützung beim bestimmen dieser Möwe. Schaue just aus dem Fenster und da steht dieses Exemplar. Da ich mich in einem Hafen der Lübecker Bucht befinde kann ich sie wunderbar mit den jung Silbermöwen vergleichen und der Schnabel-viel länger super schmal am Ansatz zu der sehr steilen Stirn und gelb, nicht dunkelbraun,zum fast nicht vorhandenem Stoß, plus dem einen tick hellerem Braun im Kleid machen mich ratlos. Habe schon polare Möwen und ähnliches nachgeguckt, aber nix gefunden... Jemand eine Ahnung? LG

IMG_2896.JPG
 
habe versucht, die Helligkeit etwas anzupassen, vielleicht lässt sie sich dann besser bestimmen?
MöweIMG_2896.JPG

oh, hatte nicht gesehen, dass Pere bereits antwortete :zwinker:
 
Ich hab auch schon drüber gegrübelt... Das ist auf jeden Fall eine junge Großmöwe vom letzten Jahr. Und ich denke auch, "eigentlich" ist es eine Silbermöwe mit Schnabelmissbildung. Der müsste zumindest auf der vorderen Hälfte eigentlich auch schwarz sein, da ist was verkehrt.
 
Missbildung hab ich auch in betracht gezogen, aber fehlender bzw so kurzer und gegabelter Stoß? Ich füttere dort seit Jahren ein Paar Rabenkrähen durch und damit kommen immer Möwen zum geiern, vll kommt diese hier wieder. Dann beschaue ich mir das noch genauer bzw bekomme auch bessere Bilder ohne Nieselregen etc hin ;) danke karin für Bild support!
 
Ich glaube, die Gabelung ist nur optische Täuschung. Aber wenn du noch bessere Bilder machen kannst, gern her damit.
 
Thema: Unbekannte Möwe

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
605
lafan
L
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
403
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
D
Antworten
3
Aufrufe
1.347
det-mil
D
J
Antworten
34
Aufrufe
4.440
juxi
J
Zurück
Oben