Unbekannte Rassetaube

Diskutiere Unbekannte Rassetaube im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, seit ein paar Tagen treibt sich um meinen Taubenhaus eine unbekannte Rassetaube rum. Sie ist klein und hat einen eigenartigen Flugstil....

  1. #1 Taeuber, 09.06.2007
    Taeuber

    Taeuber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velten
    Hallo,
    seit ein paar Tagen treibt sich um meinen Taubenhaus eine unbekannte Rassetaube rum. Sie ist klein und hat einen eigenartigen Flugstil. Sie stellt die Flügel hoch, reisst den Kopf nach hinten und läst sich fallen. Sieht prima aus.
    Wer kann mir nun sagen um welche Rasse es sich handelt?
    Ich hänge mal ein Bild an:
    [​IMG]
     
  2. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Gert,
    ich würde denken eine junge Stadttaube. Die Beschreibung des Fluges deutet auf einen jungen Purzler hin. Die Anfangsfiguren nennt man Schwanzreiten.
    Gruß Uli
     
  3. #3 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich würde auch auf einen Rollertyp tippen oder aber eine Rassetaube namens "Lerche" (Glaub cih zumindestens) welche so weit cih weiß so aussehen. Vllt. ist so eine mit einem roller gekreuzt!?
     
  4. #4 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Habe diese Rasse bei indiez.de nicht gefunden meine aber schon mal was über sie gelesen zu haben.
     
  5. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Mahlzeit
    Also ich würde auch auf eine Junge Stadttaube tippen .

    Gruß Alex
     
  6. #6 Taeuber, 10.06.2007
    Taeuber

    Taeuber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velten
    Hallo,
    danke für eure antworten.
    ich tendiere zu UliB seiner meinung. Es ist scheinbar eine purtzlerrasse.
    Sie trägt einen roten ring von 2007.
     

    Anhänge:

  7. Sveni

    Sveni Guest

    Hallo ich glaube das es eine Jungtaube ist sie Trägt einen Roten ring welche nummerstt daruf
     
  8. #8 Taeuber, 10.06.2007
    Taeuber

    Taeuber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velten
    Hallo,
    ich habe sie noch nicht fangen können, deshalb kann ich nicht die ringnummer sagen.
     
  9. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Mahlzeit
    Ich dachte die Ringe sind dieses Jahr grün ? Welcher Verein hat dieses Jahr rote ???

    Gruß Alex
     
  10. #10 Ihre Majestät, 10.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Alex,
    da hast du recht die Ringe sind dieses Jahr grün bei all denen die Sie über den BDRG beziehen.
    Der DV hatt glaub ich weiße Ringe in 2007.
    Es könnte aber auch ein Ring von DFC sein!
    Die haben glaub ich eigene Ringe und eine eigene Farbe?

    Gruß Franzl
     
  11. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    auch der DFC benutzt in diesem Jahr grüne Ringe. Wenn wir helfen sollen muss Täuber uns wohl einen Tip geben was drauf steht.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  12. Sveni

    Sveni Guest

    Deutschland hat dieses jahr Rote Holland hat Grüne
     
  13. #13 Ihre Majestät, 10.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Sveni,
    Mit grün meinen wir BDRG Ringe und keine DV Ringe.
    Also muss es ein Brieftaubenring sein wenn er von diesem Jahr ist!?

    Gruß Franzl
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,ich finde dass sieht aus wie eine junge coburger lerche.
     
  15. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.600
    Zustimmungen:
    22
  16. #16 Asterix92, 10.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Jetzt weiß ich wenigstens wie die Lerchen richtig heißen

    thx
     
  17. Sveni

    Sveni Guest

    Taeuber wenndu die Taube Gefangen hast Und es eine Brieftaube ist kánnste SSSSSSSSSSSSoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo:dance: :dance: Glücklich sein :dance: :+party: weil diese farbe bei Briefern selten ist
     
  18. #18 Asterix92, 11.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ey du hast doch gesagt das du Briefer hast!?
    Des sieht doch ein Blinder das das keine Brieftaube ist!!!
     
  19. #19 Taeuber, 23.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.06.2007
    Taeuber

    Taeuber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velten
    Nun ist es mir endlich gelungen die TAUBE zu fangen und nach dem Ring zu schauen.
    Sie trägt einen roten Ring mit der Nummer:
    DV XXXXX
     
  20. #20 Brieferfreund, 23.06.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    solche Ringe haben doch Brieftauben,Mit dieser Nummer und Rot sind sie dieses Jahr auch
    ODER?:zwinker:
     
Thema:

Unbekannte Rassetaube

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Rassetaube - Ähnliche Themen

  1. unbekannte Rassetaube

    unbekannte Rassetaube: Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe beim genauen bestimmen dieser Rassetaube gebrauchen, da ich relativ wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe....
  2. Unbekannte Rassetaube

    Unbekannte Rassetaube: Hallo nochmal,hier noch ein Foto von der gefundenen Taube.Vieleicht kann mir jemand sagen um welche Rasse es sich handelt
  3. Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal"

    Mir unbekannte Vogelstimme: 2 Faches "Radarsignal": Guten morgen zusammen, Habe heute morgen eine mir bis dato unbekannte Vogelstimme gehört und zerbreche mir jetzt seit einiger Zeit den Kopf was...
  4. Unbekannte Art

    Unbekannte Art: Heute Nachmittag saßen im Apfelbaum im Garten in 59821 Arnsberg vier der abgebildeten Vögel, ich kann sie nicht bestimmen, sie haben etwa...
  5. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Ich habe gestern beim Baden zwei Vögel fotografieren können. Links Amsel, aber was ist das rechtgs für ein Vogel? Sprosser?