Unbekannte Sittichart!!!

Diskutiere Unbekannte Sittichart!!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich...

  1. Juventa

    Juventa Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde!
    Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand Informationen über diesen Sittich geben könnte (ich hab schon auf einigen Internetseiten nach einem Bild von ihm gesucht, war aber bis jetzt leider erfolglos :( )
    Beschreibunung:
    Der Vogel hatte eindeutig einen Sittichschnabel, welcher hellbraun war (die Farbe ungefähr so wie der der Wellensittiche). Das Ferderkleid war ganz (wirklich OHNE irgendwelche andersfärbigen Tupfen oder ähnliches) leuchtend hellgrün. Die Körpergröße (die verhältnissmäßig sehr langen Schwanzfedern miteingeschlossen) dürfte ungefähr 35 cm betragen.
    Der Vogel teilte sich einen Käfig mit einem Stanlaysittich.
    Wer weiß welche Sittichart das sein könnte?
    Bitte helft mir! *ganzflehendschau*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    hatte der vogel vielleicht rote federn auf der stirn? wenn ja dann könnte es ein rotmaskensittich sein oder ein anderer grüner aratinga.

    von einem völlig hellgrünen sittich habe ich noch nicht gehört

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Juventa

    Juventa Guest

    Wirklich!

    Tja, ich hatte zuvor auch noch nie einen ganz hellgrünen Sittich gesehn (wegen des Schnabels nehme ich halt an das es ein Sittich war!) !! Er war aber wirklich schön!!
     
  5. Folko

    Folko Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    sittich

    könnte das ein weiblicher Halsbandsittich gewesen sein, oder ein Jungvogel? die sind hellgrün ohne sonstoge Farbzeichnungen
     
  6. #5 captainmoonshine, 2. August 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo alle zusammen

    Ich habe das Thema zusätzlich mal ins Sittichforum kopiert, vielleicht weiß da irgendjemand was genaueres. Ich habe es unter sonstige Sittiche gepostet.
    Mir selbst fällt da auch nicht viel ein, aber ich tippe da wie Folko auf einen Jungvogel bei dem sich vielleicht noch keine anderen Abzeichen zeigen.

    Gruß
    Andreas;)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen ..

    ich denke auch an einen haslbandsittich nobwohl der ja nen roten schnabel hat oder einen rotschwarzen erst dachte ich an Katharina sittich aber der lange schwanz zeugt eher von einem Psittacula ..

    bis denne lanzelot
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Sittichart!!!

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Sittichart!!! - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...