Unbekannte Sittichart!!!

Diskutiere Unbekannte Sittichart!!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich...
J

Juventa

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand Informationen über diesen Sittich geben könnte (ich hab schon auf einigen Internetseiten nach einem Bild von ihm gesucht, war aber bis jetzt leider erfolglos :( )
Beschreibunung:
Der Vogel hatte eindeutig einen Sittichschnabel, welcher hellbraun war (die Farbe ungefähr so wie der der Wellensittiche). Das Ferderkleid war ganz (wirklich OHNE irgendwelche andersfärbigen Tupfen oder ähnliches) leuchtend hellgrün. Die Körpergröße (die verhältnissmäßig sehr langen Schwanzfedern miteingeschlossen) dürfte ungefähr 35 cm betragen.
Der Vogel teilte sich einen Käfig mit einem Stanlaysittich.
Wer weiß welche Sittichart das sein könnte?
Bitte helft mir! *ganzflehendschau*
 
hallo!

hatte der vogel vielleicht rote federn auf der stirn? wenn ja dann könnte es ein rotmaskensittich sein oder ein anderer grüner aratinga.

von einem völlig hellgrünen sittich habe ich noch nicht gehört

liebe grüße
kuni
 
Wirklich!

Tja, ich hatte zuvor auch noch nie einen ganz hellgrünen Sittich gesehn (wegen des Schnabels nehme ich halt an das es ein Sittich war!) !! Er war aber wirklich schön!!
 
sittich

könnte das ein weiblicher Halsbandsittich gewesen sein, oder ein Jungvogel? die sind hellgrün ohne sonstoge Farbzeichnungen
 
Hallo alle zusammen

Ich habe das Thema zusätzlich mal ins Sittichforum kopiert, vielleicht weiß da irgendjemand was genaueres. Ich habe es unter sonstige Sittiche gepostet.
Mir selbst fällt da auch nicht viel ein, aber ich tippe da wie Folko auf einen Jungvogel bei dem sich vielleicht noch keine anderen Abzeichen zeigen.

Gruß
Andreas;)
 
moinsen ..

ich denke auch an einen haslbandsittich nobwohl der ja nen roten schnabel hat oder einen rotschwarzen erst dachte ich an Katharina sittich aber der lange schwanz zeugt eher von einem Psittacula ..

bis denne lanzelot
 
Thema: Unbekannte Sittichart!!!

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.592
U. Hellmuth
U
V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
272
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben