Unbekannte Taube in Süddeutschland nahe Lindau

Diskutiere Unbekannte Taube in Süddeutschland nahe Lindau im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Heute mittag streunert die Taube hier in der Nachbarschaft weiter herum und wird von den Katzen gejagt.
I

indulgent

Guest
Folgende Taube ist gestern Nachmittag durch das Offene Fenster 2.Stock ins Wohnzimmer geflogen und hat sich auf ne Schüssel mit Salzletten gestürzt.

http://www.250kb.de/u/081106/j/c3ee43f4.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/9c5e5d2c.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/9dd349eb.jpg

http://www.250kb.de/u/081106/j/ab21ea16.jpg

Die Taube hatte so gut wie keine Angst vor mir und ist nur dann weggeflogen, wenn ich mich unter einem halben Meter genähert habe. Nach ein wenig hin und her ist die Taube dann wieder aus dem Fenster geflogen. Ich habe das Fenster verschlossen. Die Taube ist dann wieder ins Haus geflogen, und zwar durch ein offenes Fenster im 1.Stock. Diese ist dann nach kurzer Zeit wieder aus dem Fenster geflogen. Habe alle Fenster verschlossen und gesehen wie die Taube versucht hat, wieder ins Haus zu kommen. Die Taube ist dann in der Nachbarschaft noch etwas herumgeflogen und war dann weg.

Einen Fußring habe ich nicht erkennen können. Die gefiederten Füße sehen auch ziemlich seltsam aus. Hier im Dorf gibt es für gewöhnlich keine Tauben... Nur 25km entfernt in den größeren Städten. Was ist das für eine Taube? Evt. ein Albino?


Heute mittag streunert die Taube hier in der Nachbarschaft weiter herum und wird von den Katzen gejagt.
 
ist es möglich nah genug an sie heranzukommen, so daß du ein Handtuch über sie werfen kannst um sie einzufangen?Es wäre schrecklich wenn die Katzen sie erwischen. Habe gerade so ein Katenopfer bei mir, musste zweimal genäht werden. Versuche bitte ihr zu helfen!
liebe Grüße
Karin
 
So, nach 3 Stunden lauer die Taube einfangen können. Die ist nun eingespert in einem Katzenkorb unterlegt mit Zeitungspapier und zwei kleinen Schalen mit Wasser und Vögelfutter

http://www.250kb.de/u/081106/j/8d65fbb7.jpg


Ein bekannter der mal Tauben gezüchtet hat meinte, die will kein Züchter mehr haben. Drausen in Freiheit würde diese früher oder später verhungern. Das humanste sei, der den Kopf umzudrehen wenn man sie überhaupt fangen könne.

Nun dann, werde mal etwas in der Gegend herumtelefonieren, obs außer für den Tod nicht noch eine bessere Option gibt.
 
So, nach 3 Stunden lauer die Taube einfangen können. Die ist nun eingespert in einem Katzenkorb unterlegt mit Zeitungspapier und zwei kleinen Schalen mit Wasser und Vögelfutter

http://www.250kb.de/u/081106/j/8d65fbb7.jpg


Ein bekannter der mal Tauben gezüchtet hat meinte, die will kein Züchter mehr haben. Drausen in Freiheit würde diese früher oder später verhungern. Das humanste sei, der den Kopf umzudrehen wenn man sie überhaupt fangen könne.

Nun dann, werde mal etwas in der Gegend herumtelefonieren, obs außer für den Tod nicht noch eine bessere Option gibt.

danke dass du dich kümmerst. Woher bist du denn? Es ist eine Rassentaube mit schönen Farbe. Da werden bestimmt welchen interesse haben.
 
danke dass du dich kümmerst. Woher bist du denn? Es ist eine Rassentaube mit schönen Farbe. Da werden bestimmt welchen interesse haben.

Hi Süleymann
war doch beschrieben--Nähe Lindau also am Bodensee!

Diese Farbe nennt man >gelb<
Hat die wunderschöne Tauben keinen Ring ??

Sie ist aalglatt im Gefieder und macht einen gesunden Eindruck,
sicherlich noch nicht lange aus dem Heimat-Schlage entflogen!
Michael
PS die Rasse kenne ich leider nicht !
 
Hallo,
das ist eine von den Russischen spielflug rassen
( wahrscheinlich ene Tadschikin), die sich verflogen hat.
es gibt bestimmt in der gegend Russische Tauben züchter,
einfach mall in der gegend fragen.

mfg Alex
 
Hat die wunderschöne Tauben keinen Ring ??

Konnte auf den Fotos oder aus der nähe keinen erkennen. Möglich dass evt. was unter den gefiederten Füßen was ist. Die Taube pickt gerade wie verrückt das Wellensittichfutter. Ich lass das Tierchen mal heute abend in Ruhe und schaue es mir morgen früh an den Füßen genauer an.

Woher bist du denn?

Süddeutschland, 88161 Lindenberg, ca. 15km östlich von Lindau/Bodensee
 
Danke, das du dich um sie kümmerst:beifall:viele hätten wahrscheinlich einfach weggesehen.
Falls sich ein tierlieber Mensch findet, der sie haben möchte, ließe sich bestimmt hier übers Vogelforum ein Transport organisieren.

liebe Grüße
Karin
 
Hallo,

hast ´ne PN - für den Fall der Fälle.

Viele Grüße, Sabine
 
Hi finde die tabe toll , würd sie auch gern nehmen , wen es nicht so weit ist ,ich kommme aus Pforzheim ? sagt es dir was? Baden-Württemberg
 
Sie würde bestimmt auch toll zu deinen andere Tauben passen!:zustimm:
Ich hab vor kurzen als ich einen flugunfähigen Täuber für meine Täubin
suchte hier eine Mitfahrgelegenheit gefunden.:)
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=154

Vllt findest ihr ja auch jemanden der das Täubchen mitnehmen kann?
Ich wünsch euch viel Glück!:)
 
Vielleicht apsst es cht ganz zum thema aber ich möchte mr gerne ein gefiedertes tier hoeln (hatte schon Dohle Und rabe) möchte jz mal was anderes
halten wei taube oder was weiß ich was passt am besten zu mir
will ein gefierder was genau so zahm wie eien dohle oder rabe wird!!

freue mcih shcon auzf antworten (bin 14 jahre)

meien adneren tiere die ich habe sind:

2Frettche WER RECHTSCHREIB FEHLER FIDNER DARF....
1Hund
1Kanarien
6Fische
2Mäuse
& 1 dohle gehabt (dieses jahr)
 
Über 30 Fehler in so einem kurzen Text sprechen doch sehr für Nachlässigkeit.
Die Rechtschreibung wäre mit 6 noch überbewertet und der Ausdruck ist nicht viel besser.
Glaubst Du ernsthaft, nach dieser Vorstellung wird Dir jemand ein Tier anvertrauen?
 
Hi finde die tabe toll , würd sie auch gern nehmen , wen es nicht so weit ist ,ich kommme aus Pforzheim ? sagt es dir was? Baden-Württemberg

hallo San, es sind um die 200 km,ich weis nicht ob es sich lohnt wegen der taube den weiten weg auf sich zunehmen:bier:
 
Also die Taube hat keinen Fußring. Muss mal schauen, wie ich die Taube bis spätestens Montag los werde. So ein Katzenkorb ist nicht artgerecht.
 
Probiere doch mal den Link von Tüpfel.
Es findet sich bestimmt eine Mitfahrgelegenheit für so ein schönes Tier.
 
Über 30 Fehler in so einem kurzen Text sprechen doch sehr für Nachlässigkeit.
Die Rechtschreibung wäre mit 6 noch überbewertet und der Ausdruck ist nicht viel besser.
Glaubst Du ernsthaft, nach dieser Vorstellung wird Dir jemand ein Tier anvertrauen?

ingo seit wann haben gute deutschkenntisse mit der "nachlässigkeit" bei der tierhaltung was zutun :?:?

ich finde das deutsch von birdman nicht so schlecht! für einen in holland lebenden italiener!!

lg
 
Thema: Unbekannte Taube in Süddeutschland nahe Lindau

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
9
Aufrufe
852
SamantaJosefine
SamantaJosefine
O
Antworten
2
Aufrufe
1.289
petrina
P
R
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Tyto alba
Tyto alba
D
Antworten
7
Aufrufe
6.339
Holger Günther
H
Zurück
Oben