Unbekannte Vögel Fichten-Laubmischwald in montaner Stufe

Diskutiere Unbekannte Vögel Fichten-Laubmischwald in montaner Stufe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich war vorgestern draußen am Berg unterwegs und habe einige Vögel von einer Waldstraße aus auf einer Fichte in einem Fichten-...
FlyCatcher

FlyCatcher

Neuling
Beiträge
21
Hallo

Ich war vorgestern draußen am Berg unterwegs und habe einige Vögel von einer Waldstraße aus auf einer Fichte in einem Fichten-, Laubmischwald Beobachtet (ca 900m Seehöhe, nördliche Kalkalpen).

Der erste Vogel den ich Beobachtet hatte, war von geringer größe und hat munter und quirlig an Zapfen od. Blüten? herumgeknabbert - meinem Gedächtnis nach hatte er auf der Kopfregion schwarz-weiß deutliche Streifen, am Hals einen Fleck, die Flügel waren etwas grünlich- cremefarben mit einer Zeichnung, etwa einem Punkt..
Im nachhinein bin ich mir leider überhaupt nicht mehr sicher ob ich ihn überhaupt fotografieren konnte, ich erinnere mich das er auf jeden Fall schnell weg war. Stattdessen kamen einige andere Vögel (auf den selben Fichten!) dich ich nicht so ausgiebig mit dem Fernglas beobachtet habe, dafür aber ein paar mehr oder weniger gute Schnappschüsse gemacht habe, da ich gerade die Kamera in der Hand hatte, kurze Rede, könnt ihr etwas erkennen?
Beim dritten vermute ich ein Goldhähnchen..

vogel 3.jpg
Vogel 2.jpg
Vogel 1.jpg

Lg
 
Hallo!
Das erste Foto lässt meiner Meinung nach auf eine Meisenart schließen (Tannenmeise?), auf den anderen kann ich leider nicht viel erkennen.
Noch viel Erfolg bei der Suche!
 
Tannenmeise und Wintergoldhähnchen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbekannte Vögel Fichten-Laubmischwald in montaner Stufe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben