Unbekannte Vögel vor meinem Fenster

Diskutiere Unbekannte Vögel vor meinem Fenster im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - In den Sanddornbüschen vor meinem Bürofenster in Lübeck treibt sich ein kleiner Schwarm mir unbekannter Vögel herum, die mich neugierig machen...
H

Holstenpiet

Guest
In den Sanddornbüschen vor meinem Bürofenster in Lübeck treibt sich ein kleiner Schwarm mir unbekannter Vögel herum, die mich neugierig machen. Vielleicht kann sie jemand anhand meiner Beschreibung identifizieren. Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Ornitologie.

Die Vögel sind etwa so groß wie eine nicht zu große Taube, aber schlanker von Gestalt. Der Schnabel ist gelborange, soweit ich das von hier sehen kann, hellgrauer Kopf, braune Flügeldecken, schwarzer Schwanz. Helles, fast weißes Bauchgefieder. Der Rücken zwischen Flügeln und Schwanz ist ebenfalls hellgrau. Ich habe keine anders gefärbten Exemplare im Schwarm gesehen, also unterscheiden sich die Geschlechter vermutlich kaum in der Färbung.
Hier waren ca. 15 Vögel zusammen zu sehen.

Kennt jemand passende Verdächtige?

Piet
 
Hallo

Es werden wohl Seidenschwänze sein, werden in diesem Jahr des öffteren gesehen. Hier ein Bild von dem Vogel. Übrigens eine Seite mit weiteren hervoragenden Fotos von Tieren.
 
Hallo Gerhard,

Schau dir bitte nochmal genau die Bschreibung an. Irgendwie stimmt das nicht mit dem Bild überein.
 
Waren an den Flanken Pünktchen? Dann könnten es Wacholderdrosseln gewesen sein.
 
Hallo Piet!

Das waren die Wacholderdrossel!

@Gerhard!

Es ist keine Seidenschwänze! Du mußt bitte nochmals genau lesen!
 
Jawohl, es sind Wacholderdrosseln! Ich hab mir ein paar Bilder hergegoogelt, und das stimmt wirklich. Dazu passt auch, das die Wacholderdrosseln gerne Sanddorn mögen. Vielen Dank für die Aufklärung!

Piet
 
Thema: Unbekannte Vögel vor meinem Fenster

Ähnliche Themen

Zurück
Oben