Unbekannte Vögel vor meinem Fenster

Diskutiere Unbekannte Vögel vor meinem Fenster im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In den Sanddornbüschen vor meinem Bürofenster in Lübeck treibt sich ein kleiner Schwarm mir unbekannter Vögel herum, die mich neugierig machen....

  1. #1 Holstenpiet, 14. Februar 2005
    Holstenpiet

    Holstenpiet Guest

    In den Sanddornbüschen vor meinem Bürofenster in Lübeck treibt sich ein kleiner Schwarm mir unbekannter Vögel herum, die mich neugierig machen. Vielleicht kann sie jemand anhand meiner Beschreibung identifizieren. Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Ornitologie.

    Die Vögel sind etwa so groß wie eine nicht zu große Taube, aber schlanker von Gestalt. Der Schnabel ist gelborange, soweit ich das von hier sehen kann, hellgrauer Kopf, braune Flügeldecken, schwarzer Schwanz. Helles, fast weißes Bauchgefieder. Der Rücken zwischen Flügeln und Schwanz ist ebenfalls hellgrau. Ich habe keine anders gefärbten Exemplare im Schwarm gesehen, also unterscheiden sich die Geschlechter vermutlich kaum in der Färbung.
    Hier waren ca. 15 Vögel zusammen zu sehen.

    Kennt jemand passende Verdächtige?

    Piet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es werden wohl Seidenschwänze sein, werden in diesem Jahr des öffteren gesehen. Hier ein Bild von dem Vogel. Übrigens eine Seite mit weiteren hervoragenden Fotos von Tieren.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Gerhard,

    Schau dir bitte nochmal genau die Bschreibung an. Irgendwie stimmt das nicht mit dem Bild überein.
     
  5. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Waren an den Flanken Pünktchen? Dann könnten es Wacholderdrosseln gewesen sein.
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Hallo Piet!

    Das waren die Wacholderdrossel!

    @Gerhard!

    Es ist keine Seidenschwänze! Du mußt bitte nochmals genau lesen!
     
  7. #6 Holstenpiet, 15. Februar 2005
    Holstenpiet

    Holstenpiet Guest

    Jawohl, es sind Wacholderdrosseln! Ich hab mir ein paar Bilder hergegoogelt, und das stimmt wirklich. Dazu passt auch, das die Wacholderdrosseln gerne Sanddorn mögen. Vielen Dank für die Aufklärung!

    Piet
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Vögel vor meinem Fenster