Unbekannte Vogelfamilie

Diskutiere Unbekannte Vogelfamilie im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! In unserem Garten nistet ein Vogelpärchen. Inzwischen hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt. Da es mit dem Upload der...
H

Heiti

Guest
Hallo zusammen!

In unserem Garten nistet ein Vogelpärchen. Inzwischen hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt.

Da es mit dem Upload der Photos bei meinem letzten Beitrag nicht geklappt hat, habe ich die Bilder stattdessen auf die nachfolgende Homepage gestellt:

http://www.geocities.com/ts_buldern/vogelfamilie.html

Wir haben schon alle möglichen Bestimmungsbücher bemüht, konnten die Vögel aber dennoch nicht sicher identifizieren. Wir haben schon auf eine Ammerart getippt (u. a. wegen des derben, kegelförmigen Schnabels).

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee????

Gruß und vielen Dank!

Andy
 
Hallo Andy

Ich würde behaupten das es sich um ein Hänflingpärchen handelt. Sie werden auch Bluthänflinge genannt und gehören zu den Finkenvögeln, deshalb der Schnabel. Sie brüten in Gärten, Parks, Feldgehölzen und waldreichen Gebieten und sind eigentlich recht häufig(ganz Europa).
Ich hoffe ich konnte helfen:D

Gruß
Andreas;)
 
hallo



andreas hat recht, es sind hänflinge.


mfg


lothar
 
Vogelnetzwerk.-Fotos

Lieber Andrea!

Ich bin sehr stolz auf Dich, daß Du 5 Fotos von Hänflingen in vogelfoto.de gesendet!

Ich spezialisiere sehr über Hänflingen, weil ich sehr begeistert bin. Ein Foto ist leider kein Weibchen in >www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1737<, sondern ein Männchen! Die 4 andere Fotos sind richtig!.

In letzten Jahr hat auch ein Hänflingpaar auf der Terrase am Windschutz mit Knöterichen bei meinem Bruder in Nordbrandenburg gebrütet. Alle Junghänflinge sind ausgeflogen.

Liebe Grüße! Danny :D 8)
 
Thema: Unbekannte Vogelfamilie

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
274
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
399
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben