Unbekannte Vogelfamilie

Diskutiere Unbekannte Vogelfamilie im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! In unserem Garten nistet ein Vogelpärchen. Inzwischen hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt. Da es mit dem Upload der...

  1. Heiti

    Heiti Guest

    Hallo zusammen!

    In unserem Garten nistet ein Vogelpärchen. Inzwischen hat sich auch schon Nachwuchs eingestellt.

    Da es mit dem Upload der Photos bei meinem letzten Beitrag nicht geklappt hat, habe ich die Bilder stattdessen auf die nachfolgende Homepage gestellt:

    http://www.geocities.com/ts_buldern/vogelfamilie.html

    Wir haben schon alle möglichen Bestimmungsbücher bemüht, konnten die Vögel aber dennoch nicht sicher identifizieren. Wir haben schon auf eine Ammerart getippt (u. a. wegen des derben, kegelförmigen Schnabels).

    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee????

    Gruß und vielen Dank!

    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 captainmoonshine, 8. Juli 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hallo Andy

    Ich würde behaupten das es sich um ein Hänflingpärchen handelt. Sie werden auch Bluthänflinge genannt und gehören zu den Finkenvögeln, deshalb der Schnabel. Sie brüten in Gärten, Parks, Feldgehölzen und waldreichen Gebieten und sind eigentlich recht häufig(ganz Europa).
    Ich hoffe ich konnte helfen:D

    Gruß
    Andreas;)
     
  4. #3 lothar kotzan, 8. Juli 2001
    lothar kotzan

    lothar kotzan Guest

    hallo



    andreas hat recht, es sind hänflinge.


    mfg


    lothar
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Vogelnetzwerk.-Fotos

    Lieber Andrea!

    Ich bin sehr stolz auf Dich, daß Du 5 Fotos von Hänflingen in vogelfoto.de gesendet!

    Ich spezialisiere sehr über Hänflingen, weil ich sehr begeistert bin. Ein Foto ist leider kein Weibchen in >www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1737<, sondern ein Männchen! Die 4 andere Fotos sind richtig!.

    In letzten Jahr hat auch ein Hänflingpaar auf der Terrase am Windschutz mit Knöterichen bei meinem Bruder in Nordbrandenburg gebrütet. Alle Junghänflinge sind ausgeflogen.

    Liebe Grüße! Danny :D 8)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Vogelfamilie