unbekannte Vogelfeder

Diskutiere unbekannte Vogelfeder im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ein Bild einer Vogelfeder erhalten. Die Feder wurde vor Jahren in England gefunden. Kann jemand von euch diese Feder erkennen und die Art...

1. #1 Toni Masafret, 29. Oktober 2013
    Toni Masafret

Toni Masafret Neues Mitglied

Ich habe ein Bild einer Vogelfeder erhalten. Die Feder wurde vor Jahren in England gefunden. Kann jemand von euch diese Feder erkennen und die Art bestimmen? Grüsse Toni

Den Anhang Feder.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Hallo Toni und willkommen hier. Mal sehen was die Anderen so zu deiner Feder meinen.

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Eine Größenangabe wäre sinnvoll. Auf alle Fälle die Schwanzfeder eines Hühnervogels, und ein Moorschneehuhn ist es sicherlich nicht.

VG
    Pere ;)

5. malwerk

malwerk Neues Mitglied

Also ich halte das für unmöglich... bzw. man müsste alle Vogelarten ausschleßen, welche nicht die Farbe haben könnten.... dann die Größe und dann evtl. könnte man auf 10,20 Vogelarten kommen .... so kann ich nichts dazu sagen

6. eric

eric Guest

18,5 cm lang, 3,3 cm breit soll sie sein.

7. harpyja

harpyja Foren-Guru

So eine hatte ich auf jeden Fall noch nie in der Hand.
    Da England ja zu den Jagdfasan-Paradiesen gehört, würde ich spontan auf die Stoßfeder einer Fasanenhenne tippen - mögl. Kreuzung Diamant/Gold x Colchicus?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unbekannte Vogelfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfedern erkennen

,
  2. vogelfeder fotos

Die Seite wird geladen...

unbekannte Vogelfeder - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Graue Vogelfedern

Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Vogel anhand der Feder bestimmen

Vogel anhand der Feder bestimmen: Hallo zusammen, Bei uns auf dem Giebelbalken sitzt ein Vogel (laienhafte Vermutung unserer Nachbarn: Eule) den ich bisher nie gesehen habe. Nun...