unbekannte Vogelrufe

Diskutiere unbekannte Vogelrufe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, seit einigen Tagen höre ich immer wieder einen Vogelruf aus dem etwa 500m entfernten Waldstück (klein und umgeben von Feldern)....

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen höre ich immer wieder einen Vogelruf aus dem etwa 500m entfernten Waldstück (klein und umgeben von Feldern).
    Voreifel,ländlich, ein wechsel aus Feldern und Wäldern.

Wer könnte dort rufen?

Ich dachte zunächst an Betterufe oder ahnliches von Jungvögeln. Die Rufe haben auch etwas greifvogelartiges. Regelmässig beobachten kann ich hier Rotmilane, Mäusebussard und auch ab und an einen Habicht. Vielleicht ist es aber auch wer anderes.

Habt ihr eine Idee?

Im Audiofile hört man den Ruf zerschnitten direkt am Anfang ind dann komplett bei Sekunde 12-13.

Die Audiodatei folgt....Ich konnte die Audiodatei hier nicht einbinden, weder als m4a noch mp3. Ich versuche aber gleich noch andere Wege.

Viele Grüße
    Andreas

2. falcon

falcon Stammmitglied

3. #3 Karin G., 26.06.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

versuch es mal so wie hier

4. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Karin,

vielen Dank :)

Hier das Audiofile
    SndUp | Post info

Viele Grüße
    Andreas

5. #5 micarusa, 26.06.2022
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Andreas,

das ist ein Rotmilan der da ruft.

Vg

6. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Micarusa,

Danke für die schnelle Antwort.
    Kann man anhand dieses Rufes auf ein bestimmtes Verhalten schliessen?

Weil Rotmilane gibt es hier eigentlich schon immer.
    Auch einen Horst mit Jungtieren konnte ich in den letzten Jahren immer wieder aus sicherer Entfernung beobachten. Leider ist dieses Paar seit letztem Jahr nicht mehr dort.

Diese Rufe waren mir aber bisher nie aufgefallen. Ich finde dass Rotmilane auch eher "leise" und unauffällig sind, was Rufe angeht. Im Vergleich z.B. zu den Mäusebussarden, die man hier eigentlich ständig rufen hört.

Daher konnte ich diesen Ruf auch nicht zuordnen.

Viele Grüße
    Andreas

Thema:

unbekannte Vogelrufe

Die Seite wird geladen...

unbekannte Vogelrufe - Ähnliche Themen

1. Ein paar unbekannte aus Zeeland (NL)

Ein paar unbekannte aus Zeeland (NL): Hallo zusammen, bei folgenden Vögel bin ich mir bezüglich der Bestimmung nicht ganz sicher und würde mich über Hilfe freuen. Alles aufgenommen...
  2. Zwei unbekannte Vogelstimmen..

Zwei unbekannte Vogelstimmen..: ..in unserem Garten. 1. G-A-D-Vogel: er pfeift die genannten Töne, manchmal noch mit einem hohen G und anderem hinterher. 2. Quassler: einer, der...
  3. unbekannter Vogel

unbekannter Vogel: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Fundort: Parkanlage in Waldburg, Sachsen, 09.08.2009 [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  4. Noch ein unbekanntes Nest

Noch ein unbekanntes Nest: Hallo Vogelfreunde, wisst ihr, welche Art so ein Nest baut? Der Nistkasten hängt in Franken. Das Einflugloch ist ca 5cm breit und 2cm hoch. Die...
  5. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...