unbekannte Vogelrufe

Diskutiere unbekannte Vogelrufe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit einigen Tagen höre ich immer wieder einen Vogelruf aus dem etwa 500m entfernten Waldstück (klein und umgeben von Feldern)...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen höre ich immer wieder einen Vogelruf aus dem etwa 500m entfernten Waldstück (klein und umgeben von Feldern).
Voreifel,ländlich, ein wechsel aus Feldern und Wäldern.

Wer könnte dort rufen?

Ich dachte zunächst an Betterufe oder ahnliches von Jungvögeln. Die Rufe haben auch etwas greifvogelartiges. Regelmässig beobachten kann ich hier Rotmilane, Mäusebussard und auch ab und an einen Habicht. Vielleicht ist es aber auch wer anderes.


Habt ihr eine Idee?

Im Audiofile hört man den Ruf zerschnitten direkt am Anfang ind dann komplett bei Sekunde 12-13.

Die Audiodatei folgt....Ich konnte die Audiodatei hier nicht einbinden, weder als m4a noch mp3. Ich versuche aber gleich noch andere Wege.

Viele Grüße
Andreas
 
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (egal welches Dateiformat ich nutze, sogar wav). Kann mir jemand weiterhelfen?

Screenshot_20220626-154515~3.png
 
Hallo Andreas,

das ist ein Rotmilan der da ruft.

Vg
 
Hallo Micarusa,

Danke für die schnelle Antwort.
Kann man anhand dieses Rufes auf ein bestimmtes Verhalten schliessen?

Weil Rotmilane gibt es hier eigentlich schon immer.
Auch einen Horst mit Jungtieren konnte ich in den letzten Jahren immer wieder aus sicherer Entfernung beobachten. Leider ist dieses Paar seit letztem Jahr nicht mehr dort.

Diese Rufe waren mir aber bisher nie aufgefallen. Ich finde dass Rotmilane auch eher "leise" und unauffällig sind, was Rufe angeht. Im Vergleich z.B. zu den Mäusebussarden, die man hier eigentlich ständig rufen hört.

Daher konnte ich diesen Ruf auch nicht zuordnen.

Viele Grüße
Andreas
 
Thema: unbekannte Vogelrufe

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
8.468
cassiopeia77
C
B
Antworten
3
Aufrufe
556
Badelatsche
B
Draconis
Antworten
6
Aufrufe
2.088
buteo88
buteo88
H
Antworten
2
Aufrufe
753
hans_haiser
H
Zurück
Oben