Unbekannte Vogelschreie in der Nacht

Diskutiere Unbekannte Vogelschreie in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelkundler, jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, weil ich schon seit Monaten rätsele, welcher Vogel mir ab den frühen...

  1. MoniS

    MoniS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelkundler,
    jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, weil ich schon seit Monaten rätsele, welcher Vogel mir ab den frühen Morgenstunden regelmäßig den Schlaf raubt...:+keinplan
    Anfangs dachte ich, eine Katze hätte einen Vogel gerissen und würde sich mit ihm spielen... ich habe dann jedesmal mitgelitten, bis ich nichts mehr gehört habe und die Vermutung nahe lag, der Vogel hätte inzwischen sein Leben ausgehaucht...:heul:
    Mein Freund meint aber, die Stimme käme von einem Vogel, der im Baum vor dem Schlafzimmer sitzt, immer in den frühen Morgenstunden fängt das an. Ich habe mir schon die Stimmen sämtlicher nachtaktiver Vögel angehört, war aber nicht das richtige dabei... Kennt jemand dieses Geräusch und weiß, von welchem Vogel es stammt? (Ich hoffe, der Link funktioniert, Achtung, Leerzeichen im Link...)

    http:// www.
    mediafire.com/file/jdt8qc4s9aa0pdo/44544

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Moni
     
  2. #2 Birderswiss, 03.11.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
  3. #3 Birderswiss, 03.11.2019
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Damit man die Aufnahme auch online anhören kann, habe ich diese mal bei mir auf die Dropbox geladen.
    Hier der Link:
    Vogelschreie in der Nacht (online anhören)

    VG Birderswiss
     
  4. MoniS

    MoniS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birderswiss,

    ja du hast Recht, das sind genau die Schreie, die wir Nacht für Nacht hören!:beifall:
    Danke für die schnelle Lösung des Rätsels, jetzt muss ich Nachts nicht mehr mitleiden!:zwinker:

    Liebe Grüße - Moni
     
Thema:

Unbekannte Vogelschreie in der Nacht

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Vogelschreie in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte vogel

    Unbekannte vogel: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Vogel ist. [ATTACH]
  2. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Sorry, da ist mein Latein zu Ende gewesen! ...ist das ein weißer Webervogel?
  3. Unbekannter Kalaharivogel

    Unbekannter Kalaharivogel: Kann der Vogel im Flug ein so heller Raubadler sein?
  4. Unbekannter Raubvogel

    Unbekannter Raubvogel: In der Nähe des Grenzübergangs Mata Mata von Namibia nach Südafrika habe ich auf nem Baum den abgebildeten Vogel fotografiert und möchte ihn...
  5. Unbekannter Vogel in der Kalahari

    Unbekannter Vogel in der Kalahari: Hallo, bei einer Safari in der Kalahari, im Khalagadi-NP, nahe Khiding, habe ich diese beiden Vögel im Baum fotografiert. Kann sie mir jemand...