Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen?

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, ich bin absoluter Laie, was Vögel angeht. Aber nun bin ich sehr neugierig geworden. Gestern Abend um ca. 21:00 Uhr (es...

  1. #1 Seimalanders, 30. August 2015
    Seimalanders

    Seimalanders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin absoluter Laie, was Vögel angeht. Aber nun bin ich sehr neugierig geworden.

    Gestern Abend um ca. 21:00 Uhr (es war schon dunkel) habe ich eine Vogelstimme gehört, die mir recht exotisch vorkam.
    Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass ich diese Stimme schon einmal im Zoo gehört habe.
    Kann das sein?

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe! Ich freu mich - und bin super gespannt. Ich hoffe, man kann es raushören.

    Hier der Link:

    Zippyshare.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    Das ist ein Waldkauz den du hörst.

    lg

    Micarusa
     
  4. #3 Seimalanders, 30. August 2015
    Seimalanders

    Seimalanders Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Micarusa,

    ich hatte den Waldkauz (den man hier häufig hört) nicht auf dem Schirm, da der ja normalerweise dieses "gespenstartige" Huhuhuhu macht.
    Es scheint ein weiterer Ruf zu sein.
     
Thema:

Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Vogelstimme, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Vogelstimme

    Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]