Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern war ich ganz in der Nähe im Wald. Da fiel mir dieser laut zwitschernde Vogel auf. Was ist es denn für einer? Im Hintergrund hört...

1. #1 Atzelschwinge, 20. April 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Hallo,

gestern war ich ganz in der Nähe im Wald. Da fiel mir dieser laut zwitschernde Vogel auf. Was ist es denn für einer? Im Hintergrund hört man später noch nen Fasan rufen. Keine Angst, der hat sich nicht in den Wald verirrt sondern da gibts einen Vogelpark. Das ist der Link dazu:

http://www3.zippyshare.com/v/53662086/file.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Das ist eine Mönchsgrasmücke - genauer gesagt, zwei. Eine laute Stimme im Vordergrund, und im Hintergrund singt noch einer.

4. lotko

lotko Guest

hallo,

mönchsgrasmücke.

5. #4 Atzelschwinge, 20. April 2011
    Atzelschwinge

Ah cool. Die sind mir noch nie so aufgefallen. Aber diese waren wirklich laut. Danke für die schnelle Bestimmung.

6. #5 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
    Atzelschwinge

7. apteryx

Die kann man nur hören, wenn man sie downloaded - keine Möglichkeit, sie online zu hören. Kannst du das irgendwie ändern? Downloaden will ich nicht.

8. #7 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Atzelschwinge

Nein, du musst die ja nicht downloaden. Wenn du da drauf klickst dann steht da: öffnen mit Windows Media Player. Und dann wird es geöffnet und abgespielt. Warum da unten dieser Streifen nicht kommt wo man das anhören kann weiß ich auch nicht. Hab das schon mehrmals versucht aber ich probiers gern nochmal.

9. apteryx

Ok, ich hab's angehört.

Ist kein Greifvogel - ist ein Grauspecht.

10. #9 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Atzelschwinge

Wusste gar nicht dass ein Grauspecht oder überhaupt Spechte sich so anhören. Ich kenne nur das Hämmern.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. apteryx

Oh, ja. Hör dir mal Grünspecht an - der klingt noch viel stärker nach Greifvogel - oder eher nach Falken.

13. #11 Atzelschwinge, 21. April 2011
    Atzelschwinge

Wow! Hört sich wirklich sehr nach Falke an. Ich würds nicht unterscheiden können.

Thema:

Unbekannte Vogelstimme

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Vogelstimme - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Vogelstimme

Vogelstimme: Hallo, Ich habe wieder einen Vogel zu bestimmen. Ich war gestern in einem Naturschutzgebiet mit Feuchtwiesen nahe der Dreisam. Dort habe ich zwei...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...