Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Experten da draußen, seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier: Wer kann mir sagen, wer hier so...
L

lloser

Neuling
Beiträge
3
Hallo Ihr Experten da draußen,

seit ein paar Tagen höre ich nach Einbruch der abendlichen Dunkelheit das hier:


Wer kann mir sagen, wer hier so schrill durch die Nacht schreit?

Vielen Dank vorab,
lloser
 
Hi Iris,

ich wohne in Südhessen, es kann also nichts Exotisches sein. Zumal es nicht nur ein einzelnes Exemplar ist, Die Rufe werden beantwortet. Ich habe manchmal das Gefühl, es sind drei Vögel, die sich da "unterhalten".

LG
lloser
 
Genau, Waldohreulenästlinge...rauben mir auch grad den Schlaf
 
Ja, das kommt hin, vielen Dank für die Antwort Karin.

Dann tun die mir aber leid, hier ist ein Wohngebiet, der Waldrand ist mind. 500 m entfernt. Vielleicht suchen die sich gerade ein Revier? Ob das hier so ideal ist, wage ich zu bezweifeln ;-(

LG
lloser
 
Waldohreulen sollten eigentlich Vorstadtohreulen heissen.
Viele wohnen dauerhaft in unmittelbarer menschlicher Näher.
 
Thema: Unbekannte Vogelstimme

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
492
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
478
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben