Unbekannte Vogelstimme

Diskutiere Unbekannte Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin eigentlich recht fit mit Singvogelstimmen, aber hier muss ich passen. Hab zwar ein paar Gedanken, aber die äußere ich erstmal...
Pauleburger

Pauleburger

Foren-Guru
Hallo zusammen,

bin eigentlich recht fit mit Singvogelstimmen, aber hier muss ich passen. Hab zwar ein paar Gedanken, aber die äußere ich erstmal nicht.

Könnt ihr diese raue Strophe zuordnen?

Danke schon mal!

Hey,
Wo denn aufgenommen?

Kommt mir irgendwie bekannt vor... muss spontan an Kohlmeise denken, die sind ja manchmal schon sehr variabel.

Edit: Ah, oder Goldammer? Unvollständigen Gesang hab ich auch schon gehört.

Edit2: Zaunammer klingt auch ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hol Dir die MERLIN-App.
Die findet recht gut heraus, um welchen Vogel es sich handelt.

Laut meinem Merlin ist das ein Rotkehlchen und eine Mönchsgrasmücke.

Ich hör in erster Linie mal ein Rotkehlchen raus.

VG
Pere ;(

Ich danke euch, was meisiges hatte ich auch im Verdacht. Die Sumpfmeise ist hier relativ häufig und ich habe sie oft gehört, so eine monotone Folge über eine verhältnismäßig lange Zeit allerdings noch nie. Ich empfand das auch eher untypisch für Meisen.
Wisst ihr in welchem Situationen sie so ruft? Klingt eher nach etwas Aufregung, im Normalfall sind die Rufe für mich eher melodisch und unauffällig. Aber ich höre sie gerade wieder, ich geh jetzt mal mit dem Fernglas los :D

@Peregrinus , ich meine die leicht krächzige Strophe ca. alle drei Sekunden.

Ich hab auch direkt was neues, wieder so eine Ruffolge, die ich nicht zuordnen kann.

Ohne irgendwie mich viel damit auseinander beschäftigt zu haben erinnert mich das an eine schnell singende gebirgsstelze oder berglaubsänger.
Lg Kalld

Thema: Unbekannte Vogelstimme
Tierheim Alsfeld Hähne